Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

Mit Kindern leben

Bücherecke - Kinderbücher
 title=
Mit Kindern leben
Basteln & Spielen
Hörspiele, Musik & Filme
Internet-Tipps
Kinderbücher
Laufstall-Bücherecke
Ratgeber
Tessis Bücherecke
Mitglieder dürfen auch gerne individuelle Fragen an das Laufstallteam schicken.
Melden Sie sich hierfür bitte an:
Anmeldung
 title=
mkl_billyGeburtstag.jpg Billy feiert Geburtstag
„Papa“, sagt Billy eines Morgens, „ich hab heute Geburtstag.“ „Ja, stimmt!“, antwortet sein Vater. „Was wünschst du dir denn, mein Junge?“ „Ich wünsche mir Haselnüsse und … ein Fest. Ein Verkleidefest.“

Billys Papa findet, dass ein Kostümfest eine tolle Idee ist. Während er alles vorbereitet, soll Billy schon mal all seine Freunde einladen. Als erstes holt Billy seinen besten Freund, den Regenwurm Hans-Peter ab. Der muss aber auch auf seinen kleinen Bruder aufpassen. Also machen sie sich zu dritt auf den Weg, um alle anderen einzuladen. Doch plötzlich verschwindet der winzige Helmut. Den hat doch wohl nicht der alte, hässliche Geier Jack geholt?!

Wunderbar erzählt und illustriert, erschafft Catharina Valckx lebendige Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Dabei lernen die kleinen Zuhörer, dass es schön ist, wenn man Geschwister hat, und das ein alter hässlicher Geier eigentlich auch total nett sein kann – wenn man ihm die Chance dazu gibt.

Billy feiert Geburtstag
Catharina Valckx
Moritzverlag
ISBN 978-3-89565-285-1
ab 4 Jahre