Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

Mit Kindern leben

Bücherecke - Kinderbücher
 title=
Mit Kindern leben
Basteln & Spielen
Hörspiele, Musik & Filme
Internet-Tipps
Kinderbücher
Laufstall-Bücherecke
Ratgeber
Tessis Bücherecke
Mitglieder dürfen auch gerne individuelle Fragen an das Laufstallteam schicken.
Melden Sie sich hierfür bitte an:
Anmeldung
 title=
mkl_Baer_macht_schlapp.jpg Bär macht schlapp
Bär fühlt sich heute schrecklich krank. Er liegt ganz schlapp auf Lenas Bank. Da kommt Pferdchen um die Ecke und bringt ihm seine warme Decke.

Bärs Freunde machen sich Sorgen, weil es ihm nicht gut geht. Jeder hilft auf seine Weise so gut er kann. Pferd bringt seine Decke, Ente eine Tasse heiße Milch mit Honig. Der Affe Dodo macht Faxen und bringt Bär zum Lachen. Die ganze Fürsorge und Unterstützung tut gut, sodass es Bär schon bald wieder besser geht. Auf hinreißend charmante Art macht Susanne Göhlich in ihrem Pappbilderbuch Lenas Kuscheltiere zu den Hauptdarstellern der Geschichte; ganz so, wie es Kinder in ihrer Phantasie jeden Tag erleben.

Grifffester Pappkarton und liebevolle Illustrationen laden zum Entdecken der Geschichte ein.

Bär macht schlapp
Susanne Göhlich
Moritz Verlag
ISBN 978-3-89565-287-5
Ab 2 Jahre