Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

Mit Kindern leben

Gesundheit - Gesund bleiben! Tipps
 title=
Mit Kindern leben
Erziehung durch Reiten?
Fußfehlstellungen bei Kindern
Gesund bleiben! Tipps
Gesundheitsportale
Hausapotheke
Milchzähne
Sanfte Medizin
Sicherheit in Haus und Garten
Zahnpflege
Mitglieder dürfen auch gerne individuelle Fragen an das Laufstallteam schicken.
Melden Sie sich hierfür bitte an:
Anmeldung
 title=
Für die Babypflege muss der Wickeltisch gut ausgestattet sein
Gerade beim ersten Kind wird von zahlreichen Eltern unterschätzt, wie viele unterschiedliche Pflegeartikel benötigt werden. Zwar wird eine Baby-Erstausstattung angeschafft, doch nicht selten fehlen einige Dinge. Dies bedeutet wiederum, später noch weitere Artikel nachkaufen zu müssen. Teilweise kommt es aber auch vor, dass bestimmte Artikel für die Baby Pflege vollständig fehlen.

Dabei ist es überhaupt nicht schwierig, den Wickeltisch oder auch die Wickeltasche auszustatten. Neben den Windeln werden Pflegeartikel wie Penaten-Creme, Babypuder, Feuchtigkeitstücher sowie am besten auch eine Küchenrolle benötigt. Ebenso darf ein Windeleimer nicht fehlen, in welchem die vollen Windeln geruchssicher eingeschlossen sind.

Bei Wundcreme und Babypuder ist es empfehlenswert, bewusst auf Markenqualität zu setzen. Immer wieder versuchen Eltern, ein paar Euro zu sparen, indem sie auf preiswertere Produkte zurückgreifen. Dabei macht sich die Qualität bemerkbar: Die Babyhaut wird besser geschützt, was ein ungemein großer Vorteil ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass größere Hautprobleme auftreten, wird maßgeblich verringert. Penaten bietet zum Beispiel gute Pflegeprodukte.

Im Übrigen muss Markenqualität gar nicht teuer sein. Letztlich kommt es nur darauf an, wo die Artikel zur Baby-Pflege gekauft werden. Gerade im Internet bietet sich die Chance, Pflegeartikel preiswert einzukaufen. Wer beispielsweise Penaten bei Windeln.de erwirbt, kann von attraktiven Preisen profitieren und somit den eigenen Wickeltisch preiswert mit Qualitätsprodukten ausstatten. Übrigens gilt dies längst nicht nur für typische Produkte zur Babypflege. Auch Windeln oder Babynahrung lassen sich über das Internet sehr preiswert beziehen.