Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

Mit Kindern leben

Bücherecke - Laufstall-Bücherecke
 title=
Mit Kindern leben
Basteln & Spielen
Hörspiele, Musik & Filme
Internet-Tipps
Kinderbücher
Laufstall-Bücherecke
Ratgeber
Tessis Bücherecke
Mitglieder dürfen auch gerne individuelle Fragen an das Laufstallteam schicken.
Melden Sie sich hierfür bitte an:
Anmeldung
 title=
mkl_piepvoegelchen.jpg Piepvögelchen ist krank
Die Abenteuer von Piepvögelchen sind tolle Vorlesegeschichten vor allem für die ganz Kleinen. Wir haben von den Kindertagespflegetagen "Piepvögelchen ist krank" mitgenommen. "Piepvögelchen und Mariechenkäfer haben Geburtstag" haben wir uns dann noch selbst gekauft: die Geschichte, wie Piepvögelchen seinen Geburtstag mit einem Freund teilt. Die Geschichten sind wirklich supersüß, kurzweilig erzählt und sehr liebevoll illustriert. Meine Tageskinder wollen sich die Bücher und die schönen Bilder immer wieder angucken - vor allem "Piepvögelchen ist krank" ist gerade der Renner. Auch die Kleinen können schon verstehen, worum es in den Geschichten geht und fühlen mit Piepvögelchen und seinen Freunden mit.

Wie ich herausgefunden habe, stellt sich das Piepvögelchen auf einer eigenen Internetseite vor. Dort gibt es Malvorlagen zum Ausdrucken. Weil die Bilder sehr einfach aufgebaut sind, habe ich jetzt ein Piepvögelchen mit Schnecke mit Window-Color bei uns ans Fenster im Spielzimmer „gezaubert“. Die Kinder finden es toll!

Piepvögelchen ist krank
Diana Marossek und Charlotte Hintzmann
Schlehdorn Verlag, Berlin
ISBN 978-3-94-1693-04-3
11,95 Euro