Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

Mit Kindern leben

Bücherecke - Laufstall-Bücherecke
 title=
Mit Kindern leben
Basteln & Spielen
Hörspiele, Musik & Filme
Internet-Tipps
Kinderbücher
Laufstall-Bücherecke
Ratgeber
Tessis Bücherecke
Mitglieder dürfen auch gerne individuelle Fragen an das Laufstallteam schicken.
Melden Sie sich hierfür bitte an:
Anmeldung
 title=
mkl_paulasreisen.jpg Paulas Reisen
Die Geschichte von der kleinen Paula, die im Schlaf durch verschiedene Traumländer reist, hat mir sehr gut gefallen. Die Buntstift-Optik ist zwar etwas ungewohnt, aber bei näherem Hinsehen entdeckt man viele interessante und lustige Details, die beim ersten Durchblättern nicht auffallen.

Die Geschichte an sich ist in Reimform abgefasst, was ich sehr gelungen finde, insbesondere deshalb, weil das schwierige Thema Toleranz und das Bewusstwerden der eigenen Identität in einfache und gut verständliche Worte gefasst wurden.

Mit zwei Jahren ist meine Tochter noch zu klein, um mit diesem Buch etwas anfangen zu können, aber ich denke, dass es Kindern ab vier Jahren, die vielleicht schon im Kindergarten mit Kindern aus anderen Kulturkreisen in Kontakt gekommen sind, helfen kann zu verstehen, dass es andere Länder mit anderen Regeln gibt.

Rezension von Christina Müller-Gotzen

Paulas Reisen
von Paul Maar
Tulipan Verlag
ISBN: 3939944041
14,50 Euro