Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

Mit Kindern leben

Bücherecke - Laufstall-Bücherecke
 title=
Mit Kindern leben
Basteln & Spielen
Hörspiele, Musik & Filme
Internet-Tipps
Kinderbücher
Laufstall-Bücherecke
Ratgeber
Tessis Bücherecke
Mitglieder dürfen auch gerne individuelle Fragen an das Laufstallteam schicken.
Melden Sie sich hierfür bitte an:
Anmeldung
 title=
mkl_theodortroedelt.jpg Theodor trödelt
Nicht nur die witzige Geschichte mit dem überraschenden Ende von Rian Visser, sondern gerade auch die wunderschönen fröhlichen Bilder von Noelle Smit haben uns und unseren 3jährigen Sohn begeistert.

Mama Igel hat es immer eilig, Theodor braucht seine Zeit für die schönen Dinge und versucht sie sich zu nehmen. Die beiden kommen daher meistens zu spät zur Schule, aber das hat auch eines Tages sein Gutes: Theodor kann Herrn Vogels Leben retten. Beim Krankenbesuch trödelt Theodor dann wieder so sehr, dass Mama und er den Bus verpassen. Ob man seine treffende Antwort auf Mamas Schelte, dass sie doch gerade rechtzeitig für den nächsten Bus kommen, seinem eigenen Nachwuchs als Argument mitgeben möchte, sollte man sich dann doch überlegen.

So oder so kann aber das Buch gerade auch den Blick der Eltern auf die Perspektive der Kinder lenken und entschleunigt den Alltag ungemein. Ich werde es bestimmt mehrmals verschenken.

Rezension von Ulrike Pütz

Theodor trödelt
Rian Visser (Autor), Noelle Smit (Illustrator)
Verlag Tulipan
ISBN: 3939944270
12,90 Euro