Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

Mit Kindern leben

Bücherecke - Tessis Bücherecke
 title=
Mit Kindern leben
Basteln & Spielen
Hörspiele, Musik & Filme
Internet-Tipps
Kinderbücher
Laufstall-Bücherecke
Ratgeber
Tessis Bücherecke
Mitglieder dürfen auch gerne individuelle Fragen an das Laufstallteam schicken.
Melden Sie sich hierfür bitte an:
Anmeldung
 title=
mkl_derzahn.jpg Der Zahn, der Strumpf und der Astronautenhund
„Der Zahn, der Strumpf und der Astronautenhund“ ist eine innovative und kreative Geschichte, die aber mit Sicherheit nicht alle 3- bis 5-Jährigen anspricht.
Sie handelt, wie der Titel schon sagt, von Zähnen, Strümpfen und einem Hund, der Astronaut wird. Das Buch erzählt von den Zusammenhängen dieser Dinge, die, auch wenn es teilweise recht amüsant ist, an den Haaren herbeigezogen und in diesem Fall dadurch auch verwirrend erscheinen.

Mich hat das Ende der Geschichte nicht zufrieden gestellt, da das Buch weder eine Botschaft vermittelt, noch die Personen so beschrieben und dargestellt sind, dass sie den Leser durch das Happy End mitreißen könnten.

Die Illustrationen sind nicht realistisch. Diese Tatsache ist in Kinderbüchern nicht allzu selten, allerdings erwartet man als Betrachter dann wenigstens nette Zeichnungen – doch die dargestellten Kinder sehen mit ihren kahlen bis halbkahlen Köpfen und seltsamen Körperhaltungen gewöhnungsbedürftig aus.

Fazit: Auch wenn „Der Zahn, der Strumpf und der Astronautenhund“ einen teilweise zum Schmunzeln bringt und sicherlich interessant genug ist, um es mal anzuschauen, denke ich nicht, dass sich die 12,90 € für einen Kauf lohnen.

Der Zahn, der Strumpf und der Astronautenhund
Antonio Lozano, Birte Müller
ISBN: 978-3-938766-19-4
12,90 €, Kinderbuchverlag Wolff