Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:52 
Offline

Registriert: Do 22. Jan 2009, 13:03
Beiträge: 94
Wohnort: Goch
Hallo ihr Lieben,

in meinem Spielzimmer liegt derzeit Laminatboden, leider ist dieser sehr kalt (wir haben keine Fußbodenheizung).
In den letzten Jahren habe ich improvisiert und Puzzelmatten darauf gelegt. Nun haben diese Matten aber mit der Zeit sehr gelitten und ich finde sich auch nicht optimal, da sich der Schmutz unter den Matten sammelt, wenn man sie nicht täglich raus nimmt.

Teppich möchte ich aus hygienischen Gründen auf keinen Fall in das Zimmer legen und Krabbeldecken verrutschen sowieso ständig ;-)

Nun überlegen wir, ob wir einen Korkboden in diesem Zimmer verlegen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen oder andere gute Ideen???

Ich freu mich über Eure Ideen und Anregungen.

Gruß
Tanja und ihre Räuberbande

_________________
__________________________________________________________________________________
4 eigene Kinder (03/94 m; 03/96 m; 01/00 w; 04/02 m)
5 Tageskinder (11/11m; 03/12w; 03/12m; 09/12w; 05/13m)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:43 
Offline

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 20:47
Beiträge: 241
Hallo,
wir hatten jahrelang in den alten Räumen Korkboden, der so wie klick-laminat verlegt worden war.
Insgesamt gute Erfahrungen, genauso leicht zu reinigen etc.
Problem war, dass das Material insgesamt weicher war und wir einmal beim Elternabend mit stapelstühlen
drin saßen, die dann in den Kork gedrückt hatten, was nie wieder rausging und auch die beschichtung an
der stelle hin war...
weiterer minuspunkt: die sonne bleicht es genauso stark aus, wie teppichfasern o.ä. man sah schon nach
zwei jahren erste ausgeblichene stellen. beim verlegen hatte es ungefähr den farbton von dunklerer eiche,
nach 6 jahren eher die farbe von heller buche...
eine bekannte hat normale mdf-platten genommen, sehr kostengünstig, diese in einem raum versiegelt und
gestrichen, in einem anderen geölt. soll wunderbar sein, wir sind jedoch weggezogen, so dass ich es nie
wieder gesehen habe und nicht weiß wie es jetzt nach mehreren jahren ist....
hoffe es hilft dir weiter
LG
Sandra

_________________
tätig seit 1996


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 08:33 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:42
Beiträge: 1093
Die Frage interessiert mich auch.

Wir bauen unseren Keller zur Tagespflege um und wir denken derzeit an einen Art PVC Boden.

LG

_________________
BildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 12:08 
Offline

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:18
Beiträge: 1
Wir haben seit über 10 Jahren Kork auf dem Boden, in der Küche und in vielen Zimmern.
Es ist Klebekork, man klebt die unbehandelten Platten und dann kann man ihn, ölen, wachsen oder mit Lack versiegeln. Unseren haben wir geölt und gewachst. Wir sind sehr zufrieden damit, er ist fußwarm und gut zu pflegen. Man sollte ihn nur nicht zu nass wischen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 12:49 
Offline

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 16:23
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern
Wir haben auch schon ewig Kork,in Wohn-Schlaf-Kinderzimmer und auch im Gang.Ebenfalls Unbehandelte Platten die verklebt wurden und dann eingelassen.Er ist pflegeleicht (wir haben ausser den Taggis auch noch 3 Hunde).Klar bleicht der Boden durch die Sonne aus,man sieht es im Wohnzimmer wo der Teppich liegt.Es ist aber egal welcher Boden,bei Sonne bleichen alle.Meine Eltern haben Parkett und auch da sieht man wo der Teppich bez. Läufer liegt.Ich würde auch jederzeit wieder Kork verlegen.

Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 13:53 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:03
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe Kiefernholzdielen in allen Zimmern, das ist schön warm und gemütlich. Allerdings haben auch sie den Nachteil, dass heruntergefallenes Spielzeug wie z. B. Küchenutensilien und Metallautos ihre Spuren in Form von hässlichen Kerben im Holz hinterlassen.

_________________
Tageskinder w05/13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 14:02 
Offline

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 16:23
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern
Das ist doch aber natürlich.Man lebt doch in der Wohnung und durch diese "Blessuren" sieht man auch,dass in dem Raum gelebt wird und er kein Ausstellungsstück ist.Ich finde kein Boden sollte makellos sein.Auch jeder Holztisch bekommt mit der Zeit seine Macken und wird dadurch erst "lebendig.

Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 12:40
Beiträge: 24
Mag persönlich Boden aus Kork nicht so gerne. Kann nicht sagen warum, aber irgendwie mag ich das Ambiente nicht, das er verbreitet. Lieber habe ich Holzboden und nehme halt ein paar Schäden im Kauf, die mit der Zeit zwangsläufig entstehen.

Vintage ist doch "in" ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:02
Beiträge: 146
Also mein Mann hat in seinem Lager abgeschliffenen Betonfussboden wie auf dieser
Homepage.
Was gar nicht schlecht ausschaut. Also dachte ich daran sowas wie einen Steinteppich zu Hause
verlegen zu lassen.
Kennt jemand sowas bzw. weiß was ich meine ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Fußboden!?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:02
Beiträge: 146
Hi, unser Laminat fürs Wohnzimmer haben wir über
http://www.fussboden-shop.de/ bestellt.
Wir sind sehr zufrieden und möchten Euch
den Shop deswegen empfehlen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de