Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raumgestaltung - Ideen
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:00 

Sonnenkäfermama hat geschrieben:
Puuh ... das Brett kam glaub ich ca. 7€. Dann kommen noch dazu solche Schrankgriffe, die in die Krone sollen und wo später Obst drangehängt werden kann. Die Griffe kosten ca. 1€/Stück und das Obst hab ich schon bei Ebay gesichtet (http://www.ebay.de/itm/130672710671?ssP ... 1436.l2649). Insgesamt sollen so 6-8 Früchte dran, also ca. 20€.
Bemalt hab ich das ganze mit normaler Fingermalfarbe und dann drüber lackiert mit Holzlasur, die kam ca. 8€.
Für die Motorikbahn nehme ich große Schrankgriffe, die mithilfe einer Unterlegscheibe dann einfach in die Bahn gesteckt werden und so fest drin bleiben. Die Griffe will ich dann als kleine Tiere bemalen - werden bestimmt Käfer :) damit es so aussieht, als ob Käfer hoch und runter "krabbeln", wenn man dran schiebt :wink: Was die größeren Griffe kosten, weiß ich noch nicht. Hab ich noch nicht die perfekten Modelle gefunden, aber ich hab auch noch nicht alle Baumärkte durchsucht.

Alles in allem, wird aber mit Sicherheit keiner der Bäume (ich mach 2) über 50€ kosten. Der andere wird in der Krone mit Stoff bezogen. Ganz locker, zum "Kuscheln" und Fühlen. Und den Baumstamm will ich mit Schmirgelpapier bekleben, also auch zum Fühlen.

Baust du mir einfach schnell einen mit? ;) Hört sich ganz toll an!

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:22 

Ähm ... SCHNELL???? Ne, schnell kann ich nicht. Ich arbeite daran schon sei 4 Monaten, weil ich das immer nur nebenbei mache. Meist abends in der Zeit, wenn die Mäuse im Bett sind bis zum 20.15Uhr-Film und das ist meistens nicht sehr viel. Aber irgendwann muss ich ja auch mal Feierabend haben. Aber mein Ziel ist es, zumindest den ersten Baum diesen Monat fertig zu bekommenb :wink:
Ich bin handwerklich und künstlerisch nicht wirklich begabt, aber das ist wirklich machbar. Probier es einfach aus. Wir haben auch schon einen Baum "gefällt" beim Schleifen, aber da die Bretter nicht so teuer sind, war es kein Problem, einfach nochmal neu anzufangen.
Hab übrigens nochmal schnell ausgemessen: 135cm ist der Baum hoch.

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 20:04 

Das sieht wirklich super aus. Nur leider habe ich nicht das handwerkliche können und die Zeit dazu. Dern Baum vorzeichnen aud einen MDF-Platte würde ja noch gehen. Aber die beweglichen Teile und die Farbe dran. Da fehlts bei mir.
Meine 2 Wehrfritzteile habe ich gebraucht gekauft, von einer Tagespflege, welche dicht gemacht hat.
Anfangs war es nur Deko, gespielt hat keiner damit. Jetzt ist es absolut in. Kommt wahrscheinlich auf die Kinder an. Wenn einer damit anfängt....
Der Renner ist diese Wanddomino. Den kann man sicherlich auch selbst machen. Den kann ich wärmstens empfehlen. Sogar die Eltern spielen pausenlos damit!!!!!

4 Vollzeitkinder unter 3

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 20:32 

Schau mal bei Ikea vorbei die haben da ganz gute Ideen was Stauraum und das praktische angeht. Was meine ganz toll finden ist dieser Schaukelteller von Ikea ist super selbst schon für die Kleinen weil man auf dem Bauch drauf liegen kann, und auch ganz sanft schaukeln kann. www.ikea.com/de/de/catalog/products/40099198/

Ich habe auch die kleinen Möbel der Serie Stuva genommen. Haben mir ganz gut gefallen und konnte ich mir so zusammenstellen wie ich sie brauche.

Ich habe ganz normale Holzkinderbetten an denen an jedem Ende noch eine kleine Kiste befestigt ist in der dann die Sachen verstaut werden, die ich den Kindern zum schlafen ausziehe. So hab ich dann direkt die richtige Kleidung für jedes Kind parat. Bei meiner Mädchentruppe verlier ich bei dem vielen rosa schon manchmal den Überblick. :mrgreen:

Da ich genug Platz habe, habe ich 2 Tische einen zum malen, basteln, kneten usw. und einen nur zum Essen. Alles in "Miniformat". Nicht immer rückenfreundlich für mich aber ich setzt mich dann nicht auf einen kleinen Stuhl sondern auf ein dickes Kissen auf dem Boden so ist es dann nicht gaz so schlimm.

BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 20:01 

Jetzt musste ich aber suchen, um das Thema wieder zu finden. Ich wollte doch noch meine - endlich fertigen - Bäumchen zeigen. Ich hab zwar sehr lang gebraucht (ca. ein halbes Jahr), aber es ist schaffbar, auch wenn man kein perfekter Künstler und/oder Handwerker ist. Und preislich ging es auch (wenn ich nicht den einen Baum zweimal "gefällt" hätte, wäre es sicher noch günstiger gewesen :lol: ). Hab für alles zusammen, also zwei Wolken, zwei Bäume und ein Igel ca. 100€ bezahlt. Bemalt hab ich alles mit normaler Fingerfarbe und dann aber mit Holzlasur noch speichel- und abiebfest gemacht.
Dateianhang:
motorikwand klein.jpg
motorikwand klein.jpg [ 93.16 KiB | 3020-mal betrachtet ]

Den Thermometer-Pilz hab ich fertig gekauft und auch die Käfer-Spieluhr zwischen den Bäumen. Da wären meine kreativen Fährigkeiten definitiv an ihre Grenzen gestossen :wink:

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 20:36 

nicht nur die bäume, die ganze wand ist toll geworden :)

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 09:29 

Moin !

Ich habe kürzlich wieder schöne Dekoartikel in dem Malou-Shop bestellt.
Die haben richtig tolle Angebote und auch für jeden Anlass etwas Passendes im Shop.
Ich finde die Preise dort sehr legitim und auch der Versand ging sehr schnell.

Viele Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde