Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Ihr seid echt klasse!
Inge, ob männlich oder weiblich ist eigentlich egal. Was die Abstimmung betrifft, werden wir glaube ich uns auch so sicher einig, welcher Name es sein soll (zum Beispiel gehört für mich Franks Vorschlag natürlich zum absoluten Favoriten).

Sollte es jedoch noch mehr wirklich passende Namen geben und wir uns zum Schluss nicht entscheiden können, machen wir natürlich eine Stichwahl. Ist doch klar. Vielleicht stimmen wir dann auch einfach auf den Kindertagespflegetagen per Handzeichen ab. Schauen wir mal....

p.s.: ja, es handelt sich um ein Entenengelchen mit Heiligenschein (gefiel dem Orga-Team am Besten!)! Eine Seitenansicht gibt es leider (noch) nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2008, 20:35
Beiträge: 830
Wohnort: Leipzig
als geborenes ossi-kind fällt mir spontan schnattchen ein - eigentlich heißt die ente vom sandmann SCHNATTERINCHEN aber schnattchen ist ja ne ableitung und somit dürfte es auch keine urheberrechtsverletzung geben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 12:26 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:44
Beiträge: 1418
Mir fiel ein Quitsche Ente dubidu.

_________________
Kinder sind das Wertvollste was es auf der Welt gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 14:48 
Offline

Registriert: So 23. Aug 2009, 14:51
Beiträge: 6
Entine ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 13:05
Beiträge: 59
...frei nach Kindermund : gackgack
Oder wir gehen nach Entenhausen:
Dagobert,
Daniel,
Duffy,
Donald,
Daisy.

Oder zu den Griechen:
Artemis : Göttin der Jagd, des Mondes und des Waldes, die Hüterin der Frauen und Kinder

Plutos : Verkörperung des Reichtums :lol:

Themis : auch Göttin der Gerechtigkeit und der Ordnung

Balduin finde ich auch schön für eine Ente, das kommt aus dem Altdeutschen und bedeutet "Freund"

Sven Nordisch, bedeutet "Junger Krieger"
Allegra Italienisch, bedeutet "fröhlich", "heiter", "lebhaft" oder "munter"

Ich dachte ein "sprechender" name währe für dieses kleine blaue Entlein genau richtig, jedoch passen meine Buchstaben dann nicht mehr: Tagesmütter brauchen eine Lobby: hier würde die Ente Tamübrel heissen :blink1:
Oder: eine Laufstallente für die Tagesmütter: Elaefüditüm :headbang: "kopfkratz" irgendwie nicht wirklich.

Aber vielleicht habe ich ja den kreativeren von uns einen Anreiz gegeben. 8)

_________________
Viele Grüße aus Horst
Sonja


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:06 
Offline

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 20:37
Beiträge: 1389
Wohnort: NRW
Zitat:
Laufstallquitschi


Mir gefällt der Vorschlag von ME-GA 4U Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 21:36 
Offline

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:08
Beiträge: 657
Wohnort: NRW
Wie wärs mit

Miss Schnatter ?

Piepmatz

_________________
Zur Zeit zwei Damen 8/12 und 9/12, zwei junge Herren 4/12 und 7/13 und bald ein Mini-Mädel 11/13 - drei der Kinder gezielt zweisprachig (französisch, arabisch und polnisch)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Wir hätten noch Spaß an einem Namen, der einen Bezug zwischen Laufstall und Tagespflege herstellt. Hättet ihr da noch was auf Lager????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 14:32
Beiträge: 297
Wohnort: Eschweiler (NRW)
Angelina
Engelina
Entelina
Ente Lina
Entelinchen

Ki(nder)ta(gesp)f(l)e(g)e = Kitafee :wink:

_________________
Mell, die Froschteichmama ;-) : http://www.kleiner-Froschteich-Kinderbetreuung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Rolf, DER war gut :roll: was denkst du....über was wir die letzten Stunden nachdenken :mrgreen:
Das ist echt schwer, verdammt schwer :? zumindest mal eben so aus dem Steh-greif :oops:

Laufstall - Tagesmütter - Küken - Tageskinder - watscheln - Betreuung - Behüten - Ente - quietschen - boah :blink2: das ist nicht einfach :hiding:

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:32
Beiträge: 1429
Wohnort: Südhessen
Als ich die Ente sah fiel mir spontan "Esmeralda" ein, sie sieht einfach so aus...
Aber in Bezug auf Laufstall...
Hmmm...
Laudatia
Laura Tapfer
Tagesente
Tapflente
Laura Stall
Tapente
Taplauf
Takilauf
Laufstalla
Laufstallo
Tata (so werden in Frankreich wohl die Tagesmütter von den Kindern genannt)
Pflegente
Kinderente
Laura Secure
Nanny
Laura Nanny
Nanny Laufstall
Laufstall Nanny
Sitterente
Sitting Duck (ein bisschen Häuptling sind wir doch alle...)
Mehr fällt mir momentan nicht ein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Sitting Duck lockt mir sofort ein grinsen auf die Lippen und Laura Nanny kommt der Sache schon sehr nahe. Da fiel mir spontan Launa ein - für LAUfstall und NAnny. Ich sehe aber wir sind auf dem besten Weg. Und Marion, für aus dem "Stehgreif" ist diese Angelegenheit viel zu wichtig! Dies muss mit Bedacht und intensiven Recherchen in allen Richtungen ernsthaft erarbeitet werden. Wir haben Zeit! Um es genau zu sagen: heute sind es noch 15 Tage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 09:04 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:06
Beiträge: 518
Wohnort: bella Colonia
Launa finde ich jetzt nicht so gut, weil ich sofort an gut/schlechte Laune gedacht habe :wink:

...und nennt mich ruhig *altbacken*, aber Anglizismen überschwemmen uns schon zur Genüge, da kann die Nanny bleiben wo sie hingehört :wink:

_________________
Von allen Parfüms ist der Duft der Mutter der schönste (aus Griechenland)


Zuletzt geändert von NellyNett am Fr 4. Sep 2009, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Ich finde Launa auch wirklich etwas weit hergeholt, aber diese Richtung wäre schon nicht schlecht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 09:30 
Tja, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber bisher gefällt mir Franks Vorschlag am Besten!

Taki-Duck(i)....ist niedlich und passt. Müsst Ihr Euch mal ein paarmal schnell vorsagen... :lol: :D
Ich habe dabei immer die Kinder im Kopf, wenn ich mir das vorsage....

LG, Steffi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de