Ihr Lieben,
heute war nun die Abnahme unserer 24 Stundenkindertagespflege.
Zu Viert kam das Jugendamt in unser Haus und besichtigte alles. Puhhh haben wir geschwitzt! Aber Gott sei Dank war nach etwas mehr als 2 Stunden alles überstanden und wir dürfen uns nun 1. Großtagespflegestelle in M-V schimpfen. Dazu auch noch erste 24 Stundenpflege, wenn das nicht´s ist.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ( einige Haken zu hoch, kleine Stufe rot markieren) gab es keine Beanstandungen. Wir sind erst mal KO und steuern jetzt auf den Tag der offenen Tür hin.
Ach so, wir dürfen nun zu Viert 20 Tageskinder betreuen. Da die Nachfrage riiiiesig ist, werden es GT Kinder sein, anders rechnet es sich auch nicht.
@ Rolf, ich habe beim Wort Großtagespflege nachgefragt ob dies nicht über das Landesjugendamt laufen muß. Es wurde verneint, da jeder Tagespf.person ein oder mehrere Zimmer zugeordnet werden können ( 180m² zu Viert). So läuft es als Tagespflegezusammenschluß in einer Großtagespflegestelle. Nun gut, uns soll es recht sein.
Wenn ich dazu komme werde ich mal ein paar Fotos einstellen. Warscheinlich aber erst vom Tag der offenen Tür am 6.09.
So, liebe Grüße von einer sehr kaputten Kathi