Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 09:05 

Dem muss ich unbedingt beipflichten! Das hatte ich gar nicht gesehen!
Also entweder eine verbindliche Preisliste "mit ordentlichen Preisen" oder es ganz lassen und auf das Erstgespräch verweisen. Wer möchte kann noch so etwas Unbestimmtes schreiben wie: "zu ortsüblichen Stundensätzen". Oder wenn man die etwas zahlungskräftigere Clientel ansprechen möchte, schreibt man: "zu Stundensätzen die meinem hochwertigen Angebot angemessen sind", oder wenn man dann wirklich meint man müsse einen Stundensatz nennen, würde ich immer nur z.B. "AB" 3,50€ schreiben, dann kann man dies als Basishonorar betrachten und ggf. im Erstgespräch erklären, dass da noch Aufschläge für Pflegekosten, Nebenkosten, oder Kosten für Steuer und Versicherungen hinzukommen. Das ist zwar das gleiche Schema womit auch Flugtickets, Hotelzimmer oder Autos verkauft werden, hat aber nicht eine solch marktschreierische Wirkung, die beim Angebot einer Tagespflege ehrlich gesagt nichts verloren hat.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 20:19 

Inzwischen alles neu :wink:

Zuletzt geändert von Kaiwa am Di 11. Feb 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 23:08 

Rolf (LAUFSTALL-Reda) hat geschrieben:
Ist doch kein Problem Marion!
Soll sich melden, wenn es ihm wieder besser geht und er etwas Zerstreuung im Laufstall gebrauchen kann. Grüße ihn schön und gute Besserung!

Ich habe es ihn ausgerichtet und er bedankt sich - sein Herpes Virus hat sich über die ganz linke Gesichtshälfte gezogen und er sieht aus wie Frankenstein oder nach eincremen seiner Salbe: wie das Phantom der Oper :lol: Bild
Zum Glück sind meine Tageskinder Windpocken geimpft und dürfen somit morgen kommen :wink: das ist nämlich der gleiche Virus :wink:

Kaiwa, ich war jetzt auch auf deiner Seite :wink:
Die Schriften müssten gleich sein, und die Pics sind zu viel :oops: viele Fotos hast du mit Rahmen verziert - das wirkt aber auf mich als ZUVIEL :oops:
Auf mich wirkt deine Seite sehr unruhig und mit den Preisen, das würde ich sofort ändern :wink:

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 17:36 

ich habe bei "beeworld" kostenlose HP

hab sie jetzt ein bissel verändert....

Kritik und/oder Lob sind willkommen

4 Enkel (w 12/01, w 12/06, w 05/08, m 01/10),

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 19:56 

Hallo Bibbi,
fängt zwar mit 2 nicht übertragenen Bildern an, aber das ändert nichts daran, dass für mich die Seiten freundlich, bund aber nicht zuuuuu sehr überladen daher kommen. Was mich ein bisschen stört, dass man viele Deiner Seiten unnötiger Weise so viel scrollen muss. Gerade bei der Startseite sollte man schauen, ob sich ein Scrollen nicht vermeiden lässt. In Deinem Fall würde es eine etwas kleinere Schriftgröße und weniger Abstand zwischen den Zeilen wahrscheinlich schon bringen.
Solche Rubriken wie Preise, würde ich dann lieber noch mal in zwei bis drei Unterseiten aufteilen also z.B. eine für die stundenscharfen-, eine für die pauschalen- und eine für die Sonderpreise wie Fahrtkosten usw.
Ist aber auch ein bisschen Geschmacksache, weil ich lieber klicke statt scrolle.
Mehr konnte ich mir aus Zeitgründen leider nicht anschauen, fand aber den ersten Eindruck nicht schlecht.

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 21:20 

Danke Rolf.....
Mit den Bildern hab ich irgendwie meine Probs...vor dem Neugestalten waren sie noch da :) und nu sind se wech...werde aber noch dran rumexperementieren.....

Hast schon Recht das scrollen auf der Stratseite ist bissel blöd werde wohl die Schriftgröße ändern

Mit den Preisen find ich es persönlich ok das alles auf einer Seite ist :wink:

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 09:13 

Und leider ist dein Gästebuch nicht da!

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 09:26 

Ja Conni, das ist leider so ein Prob. bei beepworld, da müsst ich dann für zahlen :( aber kann gut ohne GB leben :D

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:10 

Huhu!

Ich hatte ja hier gleich zu Anfang das Problem mit dem Banner und dem Menü. Beides habe ich inzwischen gelöst. Und endlich ist die Seite fertig geworden. Allmählich bin ich wirklich froh, wenn wir mit dem Umbau endlich fertig sind, ich bin irgendwie nur noch am Arbeiten...
Die Homepage kann man unter http://www.kita-hoppetosse.net bewundern. Zumindest hoffe ich das... :D
Wenn ihr Lust habt, guckt es euch mal an, es gibt bestimmt noch das Eine oder Andere zu verbessern...

Ganz viele liebe Grüße, Melli

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:22 

Auch schön Melli, Du solltest das Layout nur entweder in der Bildschirmmitte oder am linken Rand zentrieren. Eine Zentrierung auf der rechten Seite ist ungünstig. Vor Allem bei Besuchern mit geringerer Auflösung kann es passieren, dass sie zum Lesen die Seite nach links scrollen müssen.

Bibbi, es ist kein Problem das Gästebuch eines kostenlosen Anbieters in eine Beepworldseite zu integrieren. Das haben wir auch gemacht, um wirklich kostenlos zu bleiben. Das Gleiche gilt für Bildergallerien und überhaupt Speicherplatz für Bilder usw.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 13:00 

Übrigens, wer es noch nicht wusste:
wer auf seinen Seiten ein bisschen Reklame für den Laufstall machen möchte findet hier einige Laufstall-Banner in verschiedenen Größen, Farben und Formen.

Bild

Bitte bedient Euch!

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 05:37 
Einer meiner besten Freunde arbeitet bei der Polizei, und machte mich beim erstellen meiner Webseite auf einiges aufmerksam.

So sollte man seinen Urlaubplan nicht veröffentlichen. Denn diese Daten werden gezielt von Einbrechern gesucht, um dann wärend der Abwesenheit alles auszuräumen.

Ebenso sollte man sein genaues Gburtsdatum nicht öffentlich reinschreiben. Es gibt inzwischen Software, die wie eine Suchmaschine das WWW durchsucht nach diesen Daten. Denn zusammen mit Namen und Anschrift, können so Betrüger auf euren Namen einkaufen.

BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 13:07 

Tagesmutter Marion hat geschrieben:
Hallo Minna,
ich hatte eine Weile lang einen Passwort für meine Tageskinder-Fotos - jedoch haben sich dann die Eltern beschwert, bzw. es abgelehnt :roll: da sich die anderen Verwandten oder so...nicht mehr spontan die Fotos anschauen konnten :wink: :lol:
Die Eltern waren sich dann einig, dass ich das Passwort wieder rausnehme :)

Hallo Marion...

...ist zwar schon ne wiele her, aber na gut!

Ich habe an meinem Vertrag ein Extra Blatt angehängt, in dem Ich auf meine HP aufmerksam mache.
Diesen können mir die Eltern der Takis unterschreiben wenn sie mit der veröffentlichung der Fotos einverstanden sind.
SO spart es sich wieder einen geschützen Bereich aufzubauen ( Passwort usw.)

Siehe Merkblatt an meinem Vertrag!
http://www.kinderhafen-tohuus.de

Gruß Tamu Jackie

Michael (27.01.98)
und Mann Jens

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 07:30 

Wie macht ihr euere seite bekannt?
Habe eigentlich einen treffenden Hp namen der leicht zu googeln ist abe rer taucht noch nicht auf.Kann man sich nicht irgendwo kostenlos in suchmaschinen anmelden oder so?

Danke im übrigen Tagesmutter marion über den Tip mit dem HP namen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde