Hallo Kaiwa, ich hoffe, Du kannst konstruktive Kritik vertragen, denn es gibt doch eine Menge auszusetzen an Deiner Webseite. Wie auch schon erwähnt ist bei der Illustration auch schon Mal weniger wirklich mehr. Das ist bei Dir unbedingt der Fall. Hinzu kommt, dass viele Texte von Bildern zerrissen werden und oft größere Abstände enstehen, weil Bilder länger brauchen oder gar nicht kommen. Das führt aber dazu, dass man eigentlich gar nicht so die richtige Lust verspührt weiterzulesen, weil man permanent suchen muss wo der Text weiter geht. Zum Anderen scheint Dir es nicht gelungen zu sein, Kommentare der Bilder da zu platzieren wo sie eigentlich hin sollten. Da solltest Du noch mal im Homepage-Baukasten schauen, wie das richtig geht. Was einem aber sofort ins Auge stößt ist, dass die Lables Deines Menüs nicht richtig in die vorgesehene Grafik passen. Sieht nicht nur schlecht aus, sondern irritiert wirklich bei der Auswahl des Themas. Ich hatte leider nur wenige Minuten Zeit, mal auf Deine Seite zu sehen, deshalb habe ich jetzt mal nur die Dinge aufgeführt, die mir sofort auffielen. Ich möchte jetzt hier auch nicht tiefer ins Detail gehen, habe aber irgendwie den Eindruck, dass die Konstruktion des Baukastens Deines Anbieters nicht ganz unschuldig ist an der, wie soll ich sagen, etwas unaufgeräumten Darstellung Deiner Präsentation ist. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich Dir empfehlen, bevor Du noch mehr Arbeit da rein steckst, mal schauen, ob es nicht einen besseren Anbieter für Deine Bedürfnisse gibt und es da noch mal versuchen. Noch etwas Anderes. Du zeigst wirklich viele Bilder Deiner Tageskinder auf Deiner Seite. Wissen die Eltern davon und liegt Dir für jedes Foto eine schriftliche Genehmigung der Eltern vor? Wenn nicht, betrachte ich dies als sehr kritisch. Ich persönlich würde hier eher auf vielleicht ein- bis zwei wirklich schöne Aufnahmen zurückgreifen und diese nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Eltern an einer bestimmten Stelle der Site platzieren. Dass Du unbedingt die Urheberrechte der anderen verwendeten Grafiken berücksichtigen musst um nicht echten Ärger zu bekommen, muss ich ja wohl nicht extra erwähnen. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr geschockt oder gar verletzt, aber wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, dann kann ich nicht anders. Ich würde wirklich mal überlegen, ob Du nicht mit einem ganz anderen Konzept Deiner Seite viel mehr erreichen kannst. Vielleicht geht ja Torsten auch mal in seinen Tutorials darauf ein, wie man, bevor man überhaupt eine Zeile Text oder ein Bild hochläd, sich darüber klar wird, was man überhaupt mit der Seite vermitteln will, welche Besucher man, mit welchen Mitteln einladen möchte und eine entsprechende Struktur und Gliederung plant. Es gibt Baukästen, die helfen einem dabei. Der den Du verwendest tut dies offenbar nicht oder nur sehr ungenügend. So, das wars von mir. Ich hoffe, ich konnte einige Denkanstöße liefern und Du bist mir nicht für meine Offenheit böse.
|