Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2007, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Für alle, die Ihrer Tagesmutter etwas Gutes tun wollen, und/oder nicht wissen, wie sie eine Beurteilung formulieren sollen.

Folgendes Schreiben wurde von Eltern verfasst und an das Jugendamt geleitet:

„Wir möchten gerne betonen, wie außerordentlich zufrieden wir mit Frau ………… als Tagesmutter waren.

Regelmäßige Treffen mit anderen Tagesmüttern und deren Kindern, sowie der Musikunterricht einmal pro Woche haben sich positiv auf die soziale, motorische und musikalische Entwicklung unseres Kindes ausgewirkt.

Die schriftlich zur Verfügung gestellten und persönlich besprochenen Entwicklungsschritte unseres Sohnes durch Frau ………… haben uns viel Einsicht in die Entwicklung unseres Sohnes gegeben. U.a. ist es einem Hinweis von Frau ………… zu verdanken, dass wir einen HNO-Arzt aufgesucht haben und unser Sohn nach einem operativen Eingriff, welcher notwendig war, eine enorme sprachliche Entwicklung durchlaufen konnte.

Unser Sohn ………… hat bei Familie ………… eine absolut gelungene Mischung aus familiärer Geborgenheit und pädagogischer Erziehung erhalten.

Wir können Frau ………… ungeingeschränkt weiterempfehlen."


Natürlich macht nicht jeder so ausführliche Entwicklungsbeschreibungen wie diese Tagesmutter und auch eine OP Aufgrund von Hinweisen der Tagesmutter kommt nicht alle Tage vor, aber vielleicht fallen den Eltern, wenn sie dies lesen ähnliche Ereignisse mit ihrer Tagesmutter ein, die sich auch in ihrem Empfehlungsschreiben über ihre Tagesmutter gut lesen würden.

Es würde jedenfalls jede Tagespflegeperson von Stolz erfüllt sein, wenn sie eine solche Referenz ihren Unterlagen beifügen könnte und beim Jugendamt sorgt so etwas mit Sicherheit auch für Furore.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de