Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Natürlich gelten in der Pinnwand, wie im gesamten Forum, die Grundregeln unserer „Spielregeln“. Da es aber um ’s Geschäft geht, muss es hier leider etwas strenger als in anderen Rubriken zugehen. Klingt zwar zunächst hart, schützt aber vielleicht ein bisschen vor langen Gesichtern. Deshalb möchte ich bitten Euch an die folgenden 6 Gebote der Pinnwand zu halten:

§1. Die „Pinnwand“ ist ein Teil des LAUFSTALL-Forums und darf zum Verkauf/Tausch von Waren, Privat an Privat, für private oder Vereins- Bekanntmachungen und für die Kontaktsuche zu anderen Tagespflegepersonen genutzt werden. Betreuungsplätze dürfen hier weder gesucht noch angeboten werden. Solche Einträge werden kommentarlos gelöscht. Ebenso Einträge, die ausschließlich der Werbung dienen und die dem Ruf des Laufstalls schaden könnten.

§2. Die Betreiber des Forums, sowie die Moderatoren und Administratoren, sind nicht für den Kauf, Verkauf, Tausch oder die Lieferung der Waren und den getätigten Bekanntmachungen verantwortlich, sondern stellen lediglich die Plattform für die Kontaktaufnahme bereit. Laufstall.de kann weder für die Inhalte noch für die Angaben in einzelnen Postings verantwortlich bzw. haftbar gemacht werden.

§3. Es können nur Stamm-LAUFSTALLer* Anzeigen in die Pinnwand einstellen.
Lesen der Anzeigen ist immer und jedem Nutzer möglich.
Jetzt zum Stamm-LAUFSTALLer anmelden!


§4. Der Handel mit illegaler und/oder raubkopierter Ware ist untersagt. Ebenso der Handel mit FSK/USK18-Ware oder indiziertem Material, da wir die gesetzlich vorgeschriebene Alterskontrolle nicht durchführen können. Zum Nachschauen von Altersfreigaben bietet die Website der USK eine datenbankgestützte Suchfunktion an. Beim Handel mit Waren, die evtl. von einer Altersbeschränkung betroffen sein können (z.B. PC-Spiele oder Videos bzw. DVDs), ist die entsprechende Altersfreigabe grundsätzlich mit anzugeben.

§5. Im Forum und ganz besonders auf der Pinnwand ist jeder für seinen Aushang (Beitrag) selbst verantwortlich. Die Threads können für das Bekunden von Interesse an Ankauf, Verkauf und Tausch genutzt werden.

§6. Um die Pinnwand aktuell zu halten bitten wir die Inserenten, wenn sich ihr Aushang erledigt hat, ihn aus der Liste zu löschen. Wird ein Aushang 6 Monate lang nicht mehr besucht, wird er automatisch vom System entfernt. Dies lässt sich umgehen, wenn der Autor ihn vorher aktualisiert (editieren und speichern).

Zusatz:

Wir empfehlen, dass Käufer und Verkäufer vor Zahlung und/oder Versand ihre vollständigen Anschriften und Telefonnummern austauschen, sowie dass der Versand möglichst per Paket (ggf. Maxibrief per Einschreiben) abgewickelt werden sollte, da nur so der Absender einen Beleg für das Versenden erhält.

Die Missachtung dieser Regeln wird mit dem temporären Ausschluss aus der Forumsgemeinschaft und im Wiederholungsfalle mit der Kündigung der Laufstall-Registrierung sanktioniert.

Änderungen vorbehalten!

*) Sonderrechte für Stamm-LAUFSTALLer
Wenn Sie zahlender LAUFSTALL-Abonnent sind und sich gerne aktiv in der LAUFSTALL-Gemeinde engagieren möchten,
können Sie sich (in Ihrem Laufstall-Profil – „Mein-Laufstall“) als Stamm-LAUFSTALLer anmelden.
Nur als Stamm-LAUFSTALLer haben Sie das Recht Aushänge an die Pinnwand zu pinnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de