Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 12:43 

Hallo Kolleginnen/Neueinsteigerinnen aus der Umgebung von Groß-Gerau Bild

Das habe ich in der Quelle: http://www.echo-online.de gefunden Bild

Am Dienstag (14.) informiert von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Landratsamt Groß-Gerau die Veranstaltung „Erstinformation zur Kindertagespflege“. Angehende Tagesmütter und -väter erhalten hier einen Überblick über die gesetzlichen Bedingungen und Vorgaben für diese Tätigkeit.
Darüber hinaus gibt es Informationen zu pädagogischen, persönlichen und organisatorischen Voraussetzungen – also eine Orientierungshilfe, inwieweit eine Tagespflege überhaupt in Frage kommt.

Aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben ist die Teilnahme an einer Erstinformation für angehende Tagespflegepersonen verpflichtend. Bei der Veranstaltung liegen auch Bewerbungsanträge zur Anerkennung als Tagespflegeperson aus, so die Mitteilung aus der Kreisverwaltung weiter. Der nächste Kurs findet dann am 4. Oktober statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kosten entstehen keine. Nähere Informationen: Kreisverwaltung Groß-Gerau, Kindertagespflege, Telefon 06152 989 485 (Gertrud Salamon/Gabriele Berding-Linde).

Freundliche Grüße von Marion :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 22:22 

:thanks: Rolf - aber hier waren so wenig Einträge.....so das ich mir unsicher war, ob meine Info hier richtig ist :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2007, 07:58 

Hallo Marion,
genau für solche Beiträge ist diese Rubrik eingerichtet (die Geburtstage sind nur zufällig hier mit drin, damit sich nur Stamm-Laufstaller in die Liste eintragen können). Ansonsten kannst Du gerne die Rubrik mit solchen Beiträgen füllen. Hier können auch interessante Fernsehsendungen und solche Dinge rein.
Sorry, ich wollte Dir eigentlich, als ich den Beitrag verschoben habe noch eine PN schicken, musste aber leider gleich wieder weg und habe es dann vergessen. Ich hoffe, Du hast nicht allzu lange gesucht :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2007, 21:01 

Ehrlich geschrieben, bin ich durch Zufall auf mein Posting hier drin....gekommen :lol: :lol: :lol:

Aber das ist kein Problem für mich, lieber Rolf Bild

:blume:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde