Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 17:49 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 11:28
Beiträge: 8
Hallo auf anraten in einem anderen thread stelle ich das thema mal hier ein obwohl ich nicht im team arbeiten will... vielleicht kennt sich jemand hier aus.... ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich bin seit vier Jahren tagesmutter und habe bisher in einer Großtagespflege stelle gearbeitet. Nun bin ich seit Februar wegen der Geburt meines Kindes Zuhause und habe mit dem Vermieter des Hauses nebenan gesprochen, der gerade die Wohnung im Erdgeschoss renoviert, mit Garten und Terrasse, mitten in der Stadt, neben unserem Haus. Also PERFEKT... Ich möchte dort gern kinder betreuen, das Jugendamt war auch schon da und hat die Wohnung für gut befunden. Sie wollen nun noch die Nutzungsänderung vom bauordnungsamt haben und dann könnte ich anfangen... Nun stellt sich diese Nutzungsänderung echt als Problem dar, weil das bauordnungsamt seit wochen braucht und sich nicht äußert, ob es überhaupt klappt... Wollte eigentlich im August anfangen, alle möbel stehen schon hier und jetzt geht nichts voran... Nun meine frage: könnte ich diese Wohnung nicht einfach als zweitwohnsitz anmelden und dann dort kinder betreuen? Es sollen nicht mehr als fünf sein. In bonn ist es so, dass es in angemieteten Räumen pro kind 100euro mietzuschuss gibt- würde ich den dann auch bekommen? Ich hoffe sehr dass jemand sich von euch auskennt und mir helfen kann... Liebe Grüße Katharina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 17:11
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Huhu :mrgreen:

Also..wie im anderen Bereich: wir brauchten keine Nutzungsänderung beantragen noch das Bauaufsichtsamt einschalten. Das wurde von uns nicht erwartet.

Wie sieht es in den anderen Städten aus?

Bei uns wird nun ein Antrag auf Mietzuschuss gestellt, für die TPPs, die sich Räume angemietet haben. Das gilt für Zusammenschlüsse sowie für Kindertagespflegestellen mit 5 gleichzeitig betreuten Kindern.

_________________
"Kinder sind Geschenke des Himmels, Leihgaben, die wir in Verantwortung und Wohlwollen bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt des Lebens begleiten" (von mir)

www.kitas-bottrop.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 05:27 
Offline

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 2
würde ich den dann auch bekommen? Ich hoffe sehr dass jemand sich von euch auskennt und mir helfen kann... Liebe Grüße Katharina

_________________
****** G


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 05:27 
Offline

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 2
:hiding:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de