Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutes Ding will Weile haben
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 17:11
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Ich möchte Euch mal was von guten Dingen berichten...

Seit 2005 bin ich in der Kindertagespflege tätig. Erst bei uns zu Hause und seit 2009 in einer Kindertagespflegegemeinschaft.
Von Anbeginn stand ich immer in Diskussion mit dem Jugendamt unserer Stadt sowie mit dem SKF, der hier für Kindertagespflege zuständig ist.
Es ging um eine geeignete Vertretungslösung.
Einige Konzepte wurden erstellt und vorgestellt, jedoch wegen Mangel an Gelder immer abgelehnt.

Meine Partnerin und ich sind immer arbeiten gegangen, auch wenn wir wirklich krank waren.
Denn wir mussten immer 4 von 9 Eltern absagen, wenn einer ausfiel.
Dadurch haben wir auch einige Krankheiten verschleppt.
Egal...wir haben uns immer zusammengerissen.
Ihr kennt sicherlich das auch zu genüge.

Und nun das Gute :)
Seit 01. Juni hat der SKF eine Springerin eingestellt, die regelmäßig die Großtagespflegestellen einen Tag für 4 Stunden besucht (Bei uns heißen die Zusammenschlüsse Großtagespfelgestellen)
Und wenn dann jemand ausfällt, dann vertretet sie.
Sie ist Erziehrin.

Ich habe das erste Mal seit 2005 einen Krankenschein.
Und ich habe das erste Mal die Gelegenheit, meine Erkrankung richtig auszukurieren.
Normalerweise wäre ich wieder in der KiTaS.

_________________
"Kinder sind Geschenke des Himmels, Leihgaben, die wir in Verantwortung und Wohlwollen bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt des Lebens begleiten" (von mir)

www.kitas-bottrop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Ding will Weile haben
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 19:45 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Das ist wirklich eine gute Nachricht!

Auch bei uns gibt es keinerlei offizielle Vertretungsregelung. Und zur Zeit schaffe ich es nicht, mich mit einer anderen Tagesmutter zu treffen, damit wir uns gegeseitig vertreten können. Zum Glück haben fast alle Eltern einen Notfallplan mit Großeltern oder Eltern von Klassenkameraden.

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Ding will Weile haben
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 21:09 
Offline

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:52
Beiträge: 290
das ist doch mal was tolles - wie stehts denn mit der bezahlung? oder habt ihr einiges an kranktagen?
wir haben jetzt unsere nachbarin mit ins boot geholt, sie wird die kleine quali machen und mich oder meinen mann im notfall vertreten.
bei uns haben bis auf ein elternpaar einen notfallplan für den fall der fälle.

mein mann und ich machen ja zusammen eine kindertagespflege mit 9 kindern.

_________________
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz!
Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Ding will Weile haben
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 17:11
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Diese Springerin ist eine Angestellte beim SKF/Jugendamt. Sie hat eine 30 StundenWoche und wenn sie vertretet eine 40 Stunden Woche. Auf uns kommen keine Kosten.
Sie vertetet bei nur bei Krankheiten, das bedeutet, dass wir einen Krankenschein einreichen müssen.

Am Montag gehe ich wieder in die KiTaS. Mir geht es schon viel besser. Sie hatte mich nun von Dienstag bis Freitag vertretet und die Eltern bekamen weiterhin ihre Kinderbetreuung.
Soe muss es sein.

_________________
"Kinder sind Geschenke des Himmels, Leihgaben, die wir in Verantwortung und Wohlwollen bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt des Lebens begleiten" (von mir)

www.kitas-bottrop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Ding will Weile haben
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 20:23 
Offline

Registriert: Do 7. Aug 2008, 18:02
Beiträge: 394
Super!!! So müsste es eigentlich überall sein. Freut mich sehr für euch. Wir warten noch auf so eine Lösung.

_________________
Liebe Grüße!

Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Spinat in den Vanillepudding kommen!

(Quelle unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de