Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagespflege in geeignetenRäumen
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 18:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 21:30
Beiträge: 76
Hallöchen
Wie weit kann denn eine Tagesmüttervermittlerin von JA sich in meinen Tiger einmischen?
Wie weit bin ich von ihr abhängig?
....

LG zappelfee

_________________
Einen lieben Gruß vom Bodensee [color=#00BF40]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagespflege in geeignetenRäumen
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 23:02 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:12
Beiträge: 1503
Die Frage ist ja sehr pauschal und allgemein gestellt.
Wenn sie für die Kontrolle zuständig ist kann sie sich theoretisch in alles Mögliche einmischen. Sie soll ja dafür sorgen dass die Kinder bei Dir gut versorgt, gebildet und betreut sind.

Vielleicht konkretisierst Du die Frage mal?

_________________

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagespflege in geeignetenRäumen
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 10:49 
Offline

Registriert: Fr 17. Aug 2012, 09:01
Beiträge: 49
zappelfee hat geschrieben:
Hallöchen
Wie weit kann denn eine Tagesmüttervermittlerin von JA sich in meinen Tiger einmischen?
Wie weit bin ich von ihr abhängig?
....

LG zappelfee


Der örtliche Jugendhilfeträger - i.d.R. das zuständige JA - hat die fachliche Aufsicht (aber keine Dienstaufsicht) und kann sich daher, wie Tinchen geschrieben hat, in so ziemlich alles einmischen.
Sollte es bsp. zu Unfällen kommen welche einer mangelnden Wohnungsabnahme geschuldet sind, ist das JA in letzter Instanz verantwortlich. Aber genauere Angaben wären schon hilfreich.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de