Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 20:22 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 22:08
Beiträge: 200
Hallo,

gibts hier eigentlich Tagesmütter aus Heilbronn (Baden-Württ.) die an einem Austausch, Treffen etc. interessiert wären? Vielleicht sogar überlegen in angemieteten Räumen zu zweit zu betreuen?? Meldet euch!


LG


Zuletzt geändert von Akassja am Di 10. Jan 2012, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 08:43 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 22:08
Beiträge: 200
Hmmm, sagt mal traut ihr euch nicht oder gibts hier wirklich niemand aus Heilbronn?? Ich beisse nicht ;)
Wir können doch als Einzelperson wenig erreichen... Vernetzung heisst das Zauberwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 15:00 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 18:23
Beiträge: 182
Komme aus den Raum Reutlingen, habe auch noch niemanden aus meiner Gegend gefunden.

_________________
7 Tageskinder = 4 Kindergartenkinder im Alter von ( 3 und 5 Jahren )
3 Unter 3 Jährige ( 8 Monate, 2,5 Jahre und 1,5 Jahre )

http://www.auinger-sonnenkinder.de

Eigene Kinder Sophie 2005 und Leon 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 22:08
Beiträge: 200
Schade , Raum Reutlingen ist wieder ein (grosses) Stückchen von mir weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:12 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:02
Beiträge: 7
Bist noch da ???
Hallöchen - ich komme aus Flein ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 22:08
Beiträge: 200
Hallo Lene!

sorry erst jetzt gesehen ! Freu mich! Flein ist doch perfekt - meld dich mal :)


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 22:08
Beiträge: 200
Akassja hat geschrieben:
Hallo Lene!

sorry erst jetzt gesehen ! Freu mich! Flein ist doch perfekt - meld dich mal über PN :)


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 12:28 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 08:14
Beiträge: 21
Hallo,

komme aus Heilbronn Frankenbach und auf der Suche nach jemanden der mit mir das "Projekt" Grosstagespflege startet,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 20:19 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:02
Beiträge: 7
Hallöchen, schön noch jemand aus der Gegend ...
für das Projekt Großtagespflege bin ich zwar der falsche
Ansprechpartner (koch lieber mein eigenes Süppchen),
aber ich freue mich wieder jemanden aus dem Umland kennenzulernen.
bist du bereits als Tagesmutter tätig oder ist erst alles in Planung ?
liebe Grüße Lene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 15:46 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 08:14
Beiträge: 21
Ich betreue meinen Neffen, alllerdings nicht als Tagesmutter 3x die Woche aber unentgeldlich.

Das mit der Grosstagespflege gestaltet sich schwieriger als anfangs gedacht, Räumlichkeiten hätten wir zwei, diejenige die es mit mir machen wollte möchte es nun doch nicht.
Jedoch wäre das Interess für solche Tiger Modelle bei vielen Frauen da und der Badarf ist ja auch da, nur gibt es keinen klaren Ansprechpartner, jemand der für den Bereich Grosstagespflege zuständig ist, jeder weiss ein bisschen und doch anderes,...., nicht so einfach, aber ich les und frag und kämpf mich durch :wink:

Momentan schliess ich Kurs 4 ab zur endgültigen Pflegeerlaubnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:08 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:02
Beiträge: 7
über wen machst Du denn deinen Kurs ?
ich bekomm es gerade bei uns im Kurs mit,
da wollen 2 Schwestern " in anderen geeigneten Räumen " starten,
aber die Behörden sind echt überfordert mit dem Projekt.
Da bin ich froh, daß ich einfach nur Tagesmami bei mir daheim mache.
lg Lene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:38 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 08:14
Beiträge: 21
Über Arkus, hatte danach erst mit bekommen das es auch noch einen Vereingibt der es anbietet, allerdings sind sie bei Arkus kostenfrei, bin recht zufrieden, ja mit den Behörden das ist nicht so einfach aber ich bin schon recht weit gekommen und zu 80 % klappt es zum Ende des Jahres, es gibt halt noch nichts vergleichbares hier, wo sie sich orientieren können, hatte aber selber viel rechechiert,.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 16:39 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:02
Beiträge: 7
... ich mach die Quali über den Verein, auch weil Arkus wohl auch nur fürs Stadtgebiet zuständig ist.
Aber bietet Arkus nicht auch ein Kinderhaus an, wo auch noch TM gesucht werden
( glaube soetwas auf der HP gelesen zu haben )
Ach und zur Betreuung von Deinem Neffen, worum machst Du das unentgeldlich? Wenn die Mama in der Zeit arbeitet übernimmt doch das Jugendamt für Dich die Kosten.
So ich muß mich langsam fertig machen, darf heut wieder zum Kurs.
Schönen Abend und bis bald
LG Lene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 09:50 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 08:14
Beiträge: 21
Das Kinderhaus ist bereits voll.
Ja es stimmt Arkus ist nur für den Stadtkreis Heilbronn zuständig, der Tageskinder Verein für den Landkreis.

Jedoch gibt es andere Überlegeungen bez. der Grosstagespflege bei Arkus, mal schauen....

Gibt es in Heilbronn eigentlich sowas wie ein Tagesmütter Stammtisch oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Tagesmütter aus Heilbronn
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 08:58 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:02
Beiträge: 7
also vom Verein gibt es Regionaltreffen für Mitglieder
und bei Arkus treffen Sie sich wohl jeden ersten Dienstag im Monat zum Frühstück.
zufällig waren akassja und ich beim letzten Mal mit unseren Kidis dort...
alles andere müßte man privat organisieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de