Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:49
Beiträge: 756
Willkommen in der Rubrik „Tagespflege im Team“

Hier bekommt ihr Tipps und Ratschläge, wenn ihr eure Arbeit in angemieteten Räumen, als Zusammenschluß oder Großtagespflege anbieten möchtet.
Ich heiße Conni und arbeite mit meiner Kollegin Sylvi schon seit dem 1.7.2009 im 1.Dürener Tagesmütter Zusammenschluß.
Ich bin Jahrgang 1960, verheiratet und habe 3 Kinder. Sylvi ist Jahrgang 1964, ebenfalls verheiratet und hat 4 Kinder.
Wir haben beide jahrelange Tagesmutter Erfahrung zu Hause gesammelt, bevor wir den Zusammenschluß gegründet haben.
Vorher kannten wir uns nicht und haben uns nur zufällig gefunden, das aber, war das beste, was passieren konnte.
Wir haben 2009 in angemieteten Räumen angefangen zu arbeiten. Leider haben uns die Miete und Nebenkosten aufgefressen. Weil auch unsere Stadt damals die Förderung der Tagespflege einstellte, brauchten wir eine Alternative, denn fest stand, das wir auf jeden Fall weiter zusammen arbeiten wollten. Diese Alternative fanden wir bei mir zu Hause. Mein Mann war bereit „sein Eisenbahnzimmer“ zu räumen. So konnte die Tagesmütter Kita Krümelkiste einziehen.
Den 70 m² großen Raum haben wir kindgerecht und gemütlich eingerichtet. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, auf einen Rundgang über unsere Internetseite http://www.kruemelkiste-dueren.de
Wir gestalten den Tag je nach Form der Kinder. Wir spielen, malen, basteln, tanzen, musizieren und spazieren. Eingeführte Rituale geben den kleinen Sicherheit und Orientierung, um einen fröhlichen Tag zu erleben.
Viele Steine, die man uns in den Weg legte, haben wir bereits weggeräumt, andere liegen noch.
Ihr seht, wir bringen schon einiges an Erfahrung mit und möchten dies gern mit euch teilen, aber selbst auch noch etwas mitnehmen.
Auf regen Austausch freuen sich

Conni und Sylvi
In unserem Forum ist Freundlichkeit das oberste Gebot! Deshalb bitten wir, sich unbedingt an unsere Spielregeln (im Forum-Menü oben) zu halten.

_________________
Conni Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de