Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Es ist geschafft! Endlich hat der LAUFSTALL auch ein Maskottchen! Zunächst war es nur als Mercing Design für unsere Kindertagespflegetage in Bonn geplant, aber das gesammte Laufstall-Team ist so begeistert von der kleinen Ente, dass wir sie gleich als Laufstall-Maskottchen ins Herz geschlossen haben.
Aber was ist ein Maskottchen ohne Namen? Deshalb haben wir uns entschlossen hier an dieser Stelle Eure Ideen und Vorschläge für einen geeigneten Namen zu sammeln um am LAUFSTALL-Wochenende in Bonn die Ente feierlich zu taufen.
Zu sehen ist die Ente auf der Laufstall-Startseite, wo sie dann auch ihren angestammten Platz erhalten soll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:16
Beiträge: 871
Wohnort: NRW
........spontan fiel mir Alfred ein!

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich am Sonntagabend das Musiktheater von Hermann van Veen auf der Waldbühne Detmold besucht habe.

Ich hörte vor über 20 Jahren sehr gern seine Musik.
Und unsere Kinder hatten alle Kassetten von Alfred Jodocus Kwak der dann sehr lange ein Ohrwurm in unserem Haus war :-)
http://www.youtube.com/watch?v=vHYAi9U7IH4


Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 13:41 
...


Zuletzt geändert von Stef am Do 20. Sep 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Da bin ich gegen, da es dann doch zu leicht zu Verwechslungen kommen kann. :wink:
Ich glaube Forenenten gibt es gar nicht - oder? :mrgreen:
Aber so lustige Entenmamas gibt es, wo die lieben Kleinen hinterher watscheln und sich, genau wie Mama, elegant ins Wasser gleiten lassen - wie ich meine eine hübsche Parallele zu den Tagesmüttern mit ihren Küken.
Aber Scherz bei Seite, gab es da nicht diese Geschichte mit dem hässlichen Entlein, was sich schließlich zu einem wunderschönen Schwan entwickelte? Hatte das Entlein nicht auch einen Namen und war es nicht sogar schwarz? Immerhin haben wir ein blaues Laufstall-Entlein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2007, 14:49
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen-Lesum
Mir viel Spontan

Laufstallquitschi ein :D

_________________
Viele Grüße Eure Gaby
http://www.me-ga4u.de Kindertagespflege in Bremen

1 Tochter geb. 11.07.06
Kinder sind unsere Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Habe übrigens gerade mal gegooglet (http://www.maerchen.net/classic/a-h_entlein.htm)
Das hässliche Entlein ist von Hans Christian Andersen und hat leider keinen Namen in dem Märchen! Die Suche geht also weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:08
Beiträge: 326
Guten Abend!
Was haltet ihr von : Quietsch ?

So heißt unsere Katze und die ist der Liebling aller Kinder. Habt ihr schon mal einen "Sprachanfänger" Quietsch sagen hören? Probiert es mal aus, da kommen die witzigsten Wörter bei raus. :lol:

Quietsch heißt übrigens Quietsch, weil sie so komische Geräusche von sich gibt, wenn sie ihre 5-Minuten hat und durchs Haus rennt. Eigentlich sollte sie Lutzie heissen...

Naja, und Quietscheneten quietschen ja auch, oder? :wink:

Viele Grüße
Sugar

_________________
Hilf mir, es selbst zu tun! M. Montessori
Vorsicht! Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

Schulkinder Frühstücksclub:Tochter Laura (08.03), Max
TK Bosse (10.06)
TK Lisa (06.07)
TK Ole (09.07)
Max (02.09) + Moritz (03.11) meine süßen Neffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:16
Beiträge: 871
Wohnort: NRW
@Rolf,
habe noch eine Frage:
Soll die Ente einen männlich oder weiblich Namen bekommen?

oft ist es so, wenn man Kinder fragt "was machen die Enten" kommt oft
Nack - Nack.

Wie wäre denn dieser Name?

@ Rolf,
wenn genug Namen zusammen gekommen sind, könnest Du doch durch eine Umfrage den Sieger -Namen ermitteln.

Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 17:10 
...


Zuletzt geändert von Stef am Fr 21. Sep 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 17:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 14:32
Beiträge: 297
Wohnort: Eschweiler (NRW)
Was hat sie eigentlich auf dem Kopf ? Sieht ein wenig wie ein gelber Heiligenschein aus. Kann man sie auch im Seitenformat bewundern ;-) ?

_________________
Mell, die Froschteichmama ;-) : http://www.kleiner-Froschteich-Kinderbetreuung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:16
Beiträge: 871
Wohnort: NRW
Und noch ein paar Vorschläge bevor ich meinen Wohlfühlmittwochabend genieße:

Ente heißt auf

Französich = Canard

Spanisch = Pato

Italienisch = Anatra

Schwedisch = Anka

Schönen Abend wünscht

Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 19:42 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Oje Bild
Vielleicht "Ursi" :mrgreen: .......abgeleitet von Ursula von der Leyen :lol: :lol: :lol:

Bild


EDIT: Kai sagte gerade wir sollen die Quietschente "Chuck" nennen :angle: :hiding:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:04
Beiträge: 17
Wohnort: Grüna
Hallo,
ich bin für Taki-Duck :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 21:02 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
...auch nicht schlecht, the blue "Taki-Duck" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die LAUFSTALL-Ente ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 07:24 
"Chuck"....das war ja klar.... :D

Taki-Ducki...hört sich nicht schlecht an! Schon mal mit in der Auswahl... :wink: :lol:

LG, Steffi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de