Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kindertagespflegetage 2009
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 09:14 

Soweit ich weiß sind in allen Workshops noch ein paar Plätze frei! Also unbedingt schnell anmelden!

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 07:14 

Hallo,

ich wünsche allen ganz viel Spaß bei den Tagespflegetagen in Bonn. War letztes Jahr ganz toll. Leider kann ich mir das dieses Jahr nicht leisten und werde eh demnächst schweren Herzens mit der Tagespflege nach 14 Jahren aufhören.

1000 liebe Grüße
tagesmama4kids

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 17:20 

Hallo allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern,

auch ich wünsche Euch neben jeder Menge Informationen natürlich auch viel Spaß und einen netten Erfahrungsaustausch

Piepmatz
(die ihren Platz - u. a. terminbedingt - weitergegeben hat an eine Kollegin) :cry:

Heute kam Post vom persönlichen Referenten von Familienministerin Ursula von der Leyen - ein zweiseitiges sehr nettes persönliches Anschreiben von Kristan W Tangermann:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. August, in der Sie Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen zu den Tagespflegetagen des Forums "laufstall.de" am 19. und 20. September in Bonn eingeladen haben.

Der direkte Austausch mit Tagesmüttern und -vätern liegt der Ministerin sehr am Herzen. Sie bedauert daher, dass ihr die Eröffnung der Tagespflegetage leider nicht möglich, da sie bereits anderweitig terminlich gebunden ist.

Da auch den zuständigen Fachleuten im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, denen die engagierte Tätigkeit und die von vielen Tagesmüttern und -vätern geschätzte Mittlerfunktion des Forums "laufstall.de" bekannt ist, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Sie schriftlich über den Stand der Umsetzung der von Ihnen angesprochenen Neuerungen in der Kindertagespflege informieren.

(dann kommt noch ganz viel Text ...)

Für die Tagespflegetage wünsche ich Ihnen ein gutes Gelingen und gleichermaßen engagierte und konstruktive Gespräche und Diskussionen, zu denen Ihnen die beigefügten Informationen hilfreich sein mögen.

(das Original gebe ich meiner Kollegin Mell am Samstag mit )

BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 10:53 

Das ist total lieb von Dir! Ich bin schon sehr auf das Schreiben gespannt und finde es natürlich sehr schade, dass Du nicht kommen kannst (fast noch mehr, als dass es angeblich von der Regierung niemand schafft :x: ) :wink:

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 12:28 

Ich freu mich...
In ein paar Stunden fährt mein Zug und ich bin heute Abend im GSI und freue mich drauf euch morgen zu sehen!!!
Gruß Daniela alias mammalela.

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 13:20 

Mell hat geschrieben:
Meinereiner ist dann auch dabei :D ...

Leider doch nicht :cry: ...

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 13:33 

Wie schade Mell ... und das, obwohl du gewonnen hast!

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 13:55 

Dem Laufstall-Team wünsche ich viel Erfolg und ein gutes Gelingen :D
Und allen Kollegen/Innen, die sich angemeldet haben oder auch mitwirken und helfen, viel viel Spaß und interessante Eindrück :wink:

Piepmatz, auch ich danke dir für deine extra Bemühungen!!! Bist einfach spitzeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 14:12 

Tagesmutter Marion hat geschrieben:
Dem Laufstall-Team wünsche ich viel Erfolg und ein gutes Gelingen :D
Und allen Kollegen/Innen, die sich angemeldet haben oder auch mitwirken und helfen, viel viel Spaß und interessante Eindrück :wink:

Piepmatz, auch ich danke dir für deine extra Bemühungen!!! Bist einfach spitzeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

Kann mich da nur der lieben Marion anschließen und allen ein schönes Wochenende wünschen. :wink:

Liebe Grüße Andrea

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 17:20 

Auch von mir noch ein schönes Wochenende und interessante Tagespflegetage. :D

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 22:00 

Auch ich wünsche regen Austausch und fleissiges Lernen, aber auch viel Spaß mit netten Kolleginnen/Kollegen!

Wird bestimmt ein seeeeehhhhrrrrr ruhiges (langweiliges) WE hier im Forum!
Ich freu mich auf die Berichte der Teilnehmer!!! :v:
Viele Grüße
Sugar, der die KTPT leider zu weit weg sind... :cry:

Schulkinder Frühstücksclub:Tochter Laura (08.03), Max
TK Bosse (10.06)
TK Lisa (06.07)
TK Ole (09.07)
Max (02.09) + Moritz (03.11) meine süßen Neffen

BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 18:27 

Bin gespannt und hoffe, dass alles für heute glatt über die Bühne lief :D
...wir halten währenddessen hier die Stellung :mrgreen: :lol: :hiding:

BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 14:31 

Hallo Piepmatz,
über ein paar Umwege ist das Schreiben bei mir angekommen!
Ich hatte bei meiner letzten Antwort auf Deinen Beitrag, wegen der Vorbereitungen zur den Kindertagespflegetagen, nicht viel Zeit gehabt um etwas näher darauf einzugehen und möchte deshalb folgenden Absatz des Schreibens, nicht ganz ohne Stolz, heraus stellen:
Zitat:
Da auch den zuständigen Fachleuten im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, denen die engagierte Tätigkeit und die von vielen Tagesmüttern und -vätern geschätzte Mittlerfunktion des Forums "laufstall.de" bekannt ist, möchte ich ...

Das geht doch runter wie Öl - oder nicht????!!!!
Nun aber zu dem Rest des Schreibens. Es handelt sich dabei einfach um eine weitere neue Ausgabe der "Fakten und Empfehlungen zu den Neuregelungen in der Kindertagespflege" auf die wir ja in unseren Tipps und Infos an vielen Stellen verweisen und uns auch darauf beziehen. Aber offensichtlich werden diese Fakten nun fast monatlich geändert, so dass man gut aufpassen muss, dass Regelungen, auf die man sich heute bezieht nicht morgen schon wieder geändert oder ganz gestrichen sind. Wir überlegen uns, da man auf den Seiten des BMFSFJ natürlich immer nur die aktuellste Version findet, im LAUFSTALL eine Liste aller Schreiben, die uns bislang vorgelegen haben, bereit zu stellen. So hätte man die Möglichkeit nachzuverfolgen, welche tollen Zugeständnisse für die Tagespflegepersonen suksesieve immer weiter zurück genommen werden.
Unsere aktuellste Version ist derzeit noch die Ausgabe 27. Mai 2009 und im BMFSFJ-Netz findet man jetzt aktuell die Ausgabe 24.August 2009 (und das ist die, die auch diesem Brief beigefügt wurde).
Aber trotzdem nochmals danke, überhaupt für diese Anfrage und Deine Bemühungen mir die Antwort zukommen zu lassen. Umso trauriger, dass Du selbst nicht dabei sein konntest. Hast echt was verpasst - glaube ich.

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 15:13 

Rolf (LAUFSTALL-Reda) hat geschrieben:
Hast echt was verpasst - glaube ich.

"GLaube ich" kannste weglassen.............Hat sie definitiv! :D :wink:

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:20 

Ach Bullerbü,

im letzten Jahr war ich dabei, und es war einfach klasse - und da mein Seminar ja auch in Bonn stattfand hätte es gepasst,einfach vorbeizukommen, war aber am Ende zeitlich nicht vereinbar.
Was mich ärgert: ich war so nah dran, Freitag sogar (nach kurzem Schwarzfahren mit der U-Bahn) Nachtleben im Kino-Umfeld von Bad Godesberg.

Lieber Rolf,

mein Vorschlag: sobald der Termin für das nächste Jahr feststeht, laden wir gemeinsam ein - wetten dass das dann funktioniert?

Piepmatz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde