Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wozu brauche ich eine Domain?
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 12:29
Beiträge: 7
Hallo ihr lieben,

wenn ich etwas Zeit zu Hause übrig habe, dann erstelle ich Grafiken für die Homepage eines Freundes.
Die Homepage ist noch nicht online gestellt, aber er möchte dies bald tun.
Letztens erwähnte er mal etwas davon, dass er überlegt welche Domain er sich reservieren soll.
Eine Frage: Wozu brauche ich eine Domain? Kann ich da alles nehmen was ich will???
Ich hab jetzt hier so einen Domain-Check gefunden, also im Prinzip könnte ich mir jede Endung reservieren, die dort als noch vorhanden angegeben wird?

Hoffe die Technik Asse können mir behilflich sein, ich hab so gar keine Ahnung davon :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu brauche ich eine Domain?
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Okt 2009, 17:44
Beiträge: 87
Frage schon beantwortet?
guck mal hier http://www.denic.de/domains/allgemeine- ... ionen.html
Kurz erklärt:
Domain ist die Adresse der Homepage. ohne sie wird die Seite nicht im Netz sein können.

_________________
Liebe Gruesse vom Zwergenfun(c)k aus Grevenbroich

Susanne Funck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu brauche ich eine Domain?
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 12:29
Beiträge: 7
Danke Susianna, ich habe schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet :D

Super, jetzt hab ich es verstanden, also eine Domain braucht man immer, da muss ich jetzt also nur schauen welche ich denn nehme.
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu brauche ich eine Domain?
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:44
Beiträge: 8
Eigentlich ist es so, dass du überall da wo du Speicher für deine Internetseite bekommst auch gleich eine Domain bekommst, nur ist diese dann nicht besonders attraktiv, sprich die Adresse ist einfach zu kompliziert und nicht wirklich catchy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu brauche ich eine Domain?
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 13:48
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig
Tilty1981 hat geschrieben:
Eigentlich ist es so, dass du überall da wo du Speicher für deine Internetseite bekommst auch gleich eine Domain bekommst, nur ist diese dann nicht besonders attraktiv, sprich die Adresse ist einfach zu kompliziert und nicht wirklich catchy.



So kenne ich es auch!
Die Domain ist quasi die Adresse. Der Webspace dient als Speicher für deine Webseite, damit du dort Texte und Bilder hochladen kannst.
Derzeit gibt es hier schon sehr attraktive Angebote für gerade einmal 1-2 € im Monat.
Was genau willst du für eine Homepage machen?
Einen Blog?

_________________
WELTMEISTER 2014 !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu brauche ich eine Domain?
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 13:24
Beiträge: 6
Coconut hat geschrieben:
Eine Frage: Wozu brauche ich eine Domain? Kann ich da alles nehmen was ich will???


Eine Domain würde ich immer passend zur Webseite suchen. Wenn du bspw. eine Modeseite hast, dann solltest du deine Seite vllt nicht technikfreak.de nennen oder eine Doamainendung mit .hotel nehmen. Die Domain sollte aussagekrätig sein, damit man sofort weiß, was sich dahinter verbirgt.

_________________
Es ist schwer zu finden, was man sucht. Schwer zu suchen was man braucht. Und Schwer zu bekommen was man will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu brauche ich eine Domain?
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2014, 13:36
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
lova hat geschrieben:

Eine Domain würde ich immer passend zur Webseite suchen. Wenn du bspw. eine Modeseite hast, dann solltest du deine Seite vllt nicht technikfreak.de nennen oder eine Doamainendung mit .hotel nehmen. Die Domain sollte aussagekrätig sein, damit man sofort weiß, was sich dahinter verbirgt.


Da hast du recht, lova. Das ist ja auch sozusagen eine Visitenkarte, die den Namen und das Bild eines Unternehmens oder einer Idee an sich wiederspiegelt. Nur ist es heutzutage auch nicht ganz falsch, mit einer neuen Idee um die Ecke zu kommen- sprich eine Domain zu verwenden, die vielleicht einen Witz verbirgt und somit die Seite noch interessanter macht. Allein das so perfekt hinzubekommen braucht Zeit und ein kreatives Köpfchen. Vielleicht übertreibe ich etwas mit meiner Aussage, aber man sich immer wieder, wenn das Internet den Verstand fesselt, dass viele keine aussagekräftige Domain haben. Und ich bin auch die erste, die sich nicht damit weiter auseinander setzt- auch wenn meine Neugierde doch so groß sein mag.

_________________
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken.
Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu brauche ich eine Domain?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:05
Beiträge: 39
Wohnort: Weimar
Wie sieht es denn aus? Für was hast du dich entschieden? Ich würde auf jeden Fall unbedingt etwas nehmen, was einen Wiedererkennungswert hat. Quasi eine Marke. Da dürfte die Suche schwer sein, weil viel einfach schon weg ist. Aber mit ein bisschen Zeit und Überlegung findet man sicher was.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de