http://www.laufstall.de/forum/

eigene homepage fertig!
http://www.laufstall.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=6799
Seite 1 von 1

Autor:  Susianna123 [ So 25. Mär 2012, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  eigene homepage fertig!

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

lange schon wollte ich eine eigene homepage erstellen. Habe mir jetzt mit jimdo und baukastenprinzip eine seite erstellt. Freue mich über erste Meinungen. Ist alle so korrekt, Fehlt etwas,.....

Guck hier: http://www.zwergenfunck.de

LG susi

Autor:  Tagesmutter Marion [ Mo 26. Mär 2012, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eigene homepage fertig!

Guten Morgen Susi,
großes Kompliment von mir, KLASSE :!:
LG von Marion

Autor:  Tinchen [ Mo 26. Mär 2012, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eigene homepage fertig!

Mir hats auch gut gefallen!

Autor:  Susianna123 [ Di 27. Mär 2012, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eigene homepage fertig!

Das freut mich sehr,

anfangs hatte ich moch viel mehr drin stehen, und zweifle noch etwas daran ob es nicht immer noch zu ausführlich ist. Soll ja nur einen Einblick geben, schliesslich möchte ich beim ersten Treffen noch was erzählen können und Mappe Konzept zeigen können.
Nutzt ihr einen passwortgeschützen Mitgliederbereich für aktuelle Tageseltern? Ich meine, dasss muss ja dann auch stets aktualisiert werden.
Wenn ich Referenzen reinnehme, muss ich dann die Namen schwärzen oder extra drinlassen?

Gruss Susanne

Autor:  Sonnenkäfermama [ Di 27. Mär 2012, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eigene homepage fertig!

Ich find deine Seite sehr schön. Übersichtlich, klar strukturiert und man findet schnell, was man sucht :lol:

Mit der Länge geht es mir auch so. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Eltern, die tatsächlich viel Interesse haben, sich auch wirklich alles durchlesen. Beim Erstgespräch bleibt trotzdem noch genug zu reden, weil die Eltern dann nämlich viel konkretere Fragen stellen. Ich hab meine Texte deshalb so lang gelassen ;)
Was willst du denn in einen passwortgeschützten Bereich reinstellen? Davon solltest du es abhängig machen, ob du den einfügst oder nicht. Ich habe da meine monatlichen Elternbriefe, Speisepläne, Urlaubsplanung, Fotos und Vertragsunterlagen drin. Das ginge ohne Passwort nicht.
Wegen den Referenzen musst du dann die Eltern einfach fragen, ob du den Namen drin lassen kannst. Ich nehme grundsätzlich alle Namen raus. Die Originale können die Eltern gerne bei mir einsehen, wenn sie zum Erstgespräch da sind. Außerdem muss ich mir so nicht merken, wer seine Erlaubnis gegeben hat und wer nicht und muss mir nicht noch irgendwelche Sachen aufheben, wo die Eltern ihre Einwilligung dafür geben ;)
Was ich persönlich ansonsten auch nicht machen würde, ist die Urlaubsplanung. Es steht ja drin, dass du im April zwei Wochen Urlaub hast - da es ja nicht nur liebe Nachbarn gibt, bin ich bei solchen Infos immer sehr sehr vorsichtig. Meine Eltern wissen über den Urlaub Bescheid und wenn mich interessierte Eltern in der Zeit anrufen, dann rufe ich eine Woche später zurück. Aber, ist natürlich grundsätzlich auch nicht falsch das rein zu schreiben .

Autor:  Susianna123 [ Di 27. Mär 2012, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eigene homepage fertig!

vielen dank für deine " kritik" , ich glaube ich würde evtl. in den paswortgeschützten bereich bilder und genauere infos über aktivitäten geben.. Weiss aber boch nicht ob ich das überhaupt mache. es macht allerding Sinn dort an meinen Urlaub noch mal zu "erinnern" und disesen nicht so öffentlich kund zu tun.

Autor:  Assistent [ So 25. Sep 2016, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eigene homepage fertig!

Schaut cool aus

Autor:  Susi1 [ Do 8. Aug 2019, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eigene homepage fertig!

Hallo, hast Du auch eine Suchmaschinenoptimierung gemacht ?
Gutes SEO und Marketing ist sehr wichtig, wenn man einen Online Shop betreibt.
Man kann ggf. auch auf Amazon SEO zurückgreifen, auch sehr effektiv.

Autor:  Obinew1984 [ Fr 3. Apr 2020, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eigene homepage fertig!

Ich finde gute , dass du diesen Schritt gewagt hast. Die Homepage wird deinem Unternehmen gut tun & dich weiter voran bringen. Durch die
Digitalisierung des Mittelstandes kannst du so viele neue Kunden gewinnen & durch Marketing-Kampagnen deine Zielgruppe direkt ansprechen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/