Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 16:54 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2008, 06:33
Beiträge: 47
Wohnort: Much
Hallo,

schaut Euch doch mal meine HP an. Ist noch nicht vollständig. Wenn Euch etwas auffällt, was nicht stimmt schreibt es mir einfach. Die Rechte kenne ich ja noch nicht alle.


http://marlies1958.beepworld.de/

_________________
Ich grüße Euch ganz herzlich

Marlies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:58
Beiträge: 1181
Hallo Marlies,

hihi ich war schneller.....nette Seite, Bilder fehlen noch, aber du fängst ja auch erst an.
Du hast Preise angegeben. Ich persönlich habe auf diese Seite immer geschrieben "Über den Preis können wir in einem persönlichen Gespräch sprechen".
Irgendwo hatten wir das Thema hier auch mal.
Die Essenspauschale finde ich ein wenig sehr niedrig. Auch für ein Ganztagskind nimmst du nur 1,50€ ? Find ich sehr wenig.

Auf der Seite Preise ist dir auch ein Tippfehler unterlaufen

-->- wemm ein gewisses Einkommen nicht überschritten ist.

gruss Steph

_________________
Bild
Anfängerforum für Pc-Einsteiger und Sparer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 17:15 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2008, 06:33
Beiträge: 47
Wohnort: Much
Hi steph, :bash:

da bist Du ja wieder. Werde sofort nachsehen.

_________________
Ich grüße Euch ganz herzlich

Marlies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 17:21 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2008, 06:33
Beiträge: 47
Wohnort: Much
Hi Steph,

durfte ich mir Deinen Satz kopieren? Wie sind denn die Essenspauschalen? Ansonsten wie fandest Du denn die Preise? Zu teuer und geht das so?

_________________
Ich grüße Euch ganz herzlich

Marlies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:58
Beiträge: 1181
Hallo Marlies,

ja klar, kannste den nehmen. Hab dir ne Private Nachricht geschickt.

gruss Steph

_________________
Bild
Anfängerforum für Pc-Einsteiger und Sparer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:16
Beiträge: 872
Wohnort: NRW
Hallo Marlies,

Deine Essenpauschale für den ganzen Tag finde ich auch zu wenig!

Bis zum Sommer 08 hatte ich die Zwillinge von 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr in Betreuung. Und da habe ich die Pauschale für das Essen so zusammen gestellt!
Ich finde mich da selbst sehr billig.
Frühstück = 1,00 Euro
Mittagessen = 1,50 Euro
nachmittags = 0,50 Euro

Also 3 ,00 Euro pro Tag finde ich nicht viel, und sollten es aber schon sein!!!!!

Gruss Inge

_________________
Bild Gruss Inge aus der Wiesnerbande

KINDER sind das Karussell unseres Lebens, denn ohne sie bewegt sich nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 18:45 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:02
Beiträge: 1627
Wohnort: BW
Hallo Marlies, :D
das ist doch schön ein prima Anfang !
Ich stimme auch Inge zu. 3,00 Euro sollten es schon sein.

Einen kleinen Tippfehler habe ich noch gefunden ....

Pampas, Gläschen für Kleinkinder, sowie Flaschennahrung sollten Sie mit bringen.
Ich würde auch Windeln und Pflegeprodukte schreiben. Nur so als Vorschlag. Denn Feuchttücher, Cremes, Sonnencreme, Wind.und Wettercreme brauchst Du ja auch.

_________________
Liebe Grüße
Carola


Tageskinder
Tim 1,5 Jahre
Lina 2,3 Jahre
Joe 4 Jahre
Mela 4,5 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 18:53 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Hallo Marlies,

schön das du jetzt auch eine HP hast :D und ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht :wink: wirkt auf mich noch ein wenig nüchtern - aber es ist soweit alles drin, was rein muss :) bin gespannt auf die Fotos!
Kann es sein, das ich dich auf den Laufstalltagen in Bonn auf einen der Fotos entdeckt habe?

Unter dem Link Betreuungszeiten ist mir direkt ein Schreibfehler aufgefallen: Von Montat bis Donnerstag :wink:

Und unter dem Link Preise: Je nach Tagesstunden und alter (wird in dem Fall groß geschrieben) kommen noch Essenpauschalen dazu.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 18:58 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2008, 06:33
Beiträge: 47
Wohnort: Much
Hallo Carola,

ich sehe kein Tippfehler. Ich bin blind. Das einzige was sein könnte "Werbung"? für Pampas. Ich habe bei meinen Einlagen für unseren kleinen nach gesehen. Steht auch nicht drauf. Steht halt Windeln.

_________________
Ich grüße Euch ganz herzlich

Marlies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 19:01 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:02
Beiträge: 1627
Wohnort: BW
Du meinst doch sicher Pampers ? oder :?:

_________________
Liebe Grüße
Carola


Tageskinder
Tim 1,5 Jahre
Lina 2,3 Jahre
Joe 4 Jahre
Mela 4,5 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 19:49 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Muss dir nicht peinlich sein Marlies :knuddel: ich habe den Fehler erst gar nicht entdeckt :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:32 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2008, 06:33
Beiträge: 47
Wohnort: Much
Ja Marion,

hast Recht. Ich bin nicht so gut in Rechtschreibung. Werde so schnell wie möglich noch mal alles gut gehen. Nur jetzt nicht. Keine Zeit.


Danke

_________________
Ich grüße Euch ganz herzlich

Marlies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Okt 2008, 10:00
Beiträge: 11
Hey Marlis.

Die Homepage find ich echt super und ich kenn mich ein bisschen aus mit sowas =)
Bist wirklich auf einem sehr guten Weg, sehr ansprechend und die Farben gefallen mir auch gut.

Die Bilder fehlen halt noch, aber das kommt ja sich noch ... damit man dich auch was genaueres vorstellen kann.

Nur weiter so!
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 17:16 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:51
Beiträge: 974
Zuerstmal das Lob :) Das Logo ist ganz große Klasse :up: die Farben wunderbar, ich find es super, wenn man gedeckt Farben verwendet und der Leser dadurch nicht gleich von einem bunten Allerlei erschlagen wird. Ich finde, Du hast es geschafft, das Offizielle - Professionelle - wunderbar mit den persönlichen Bereichen zu mischen. Die Seite ist sehr lieb geschrieben aber dennoch professionell :up:
Und jetzt das, was mir aufgefallen ist :)



Auf der Seite "Persönliches":

"...heiße Sie herzlichst willkommen."
"Willkommen" schreibt man meiner Meinung nach groß.

Geboren wurde ich am 01.05.01958, in Morsbach.
Nach meinem Gefühl gehört hier kein Komma hin.

Ich habe 3 erwachsene Kinder und seid 2 Jahren einen Enkel.
Bei Zeitangaben schreibt man "seit".
Dasselbe hast Du unter dem Bild mit dem Pferd geschrieben.



Bei "Familie":

Wie man sieht gefällt das unserem Enkel auch sehr gut.
Meiner Meinung nach gehört nach "Wie man sieht" ein Komma.

Ich würde bei Betreuungszeiten niemals schreiben, dass Du auch bereit bist mehr als 12 Stunden zu arbeiten. Wenn Eltern das brauchen, werden sie Dich darauf ansprechen. Auf mich persönlich wirkt es so, als hättest Du eh nix besseres zu tun und bist quasi dankbar, wenn ich Dir mein Kind ab 6 bis 21 Uhr aufs Auge drücke :wink:


Bei "Preise":

"- wenn Sie Studentin/ Student sind"
Wenn Du vor dem / kein Leerzeichen hast, dann solltest Du es dahinter auch weglassen, oder aber vorne eines setzen.

"- wenn ein gewisses Einkommen nicht überschritten ist."
Ich würde anstatt "ist" ein "wird" einsetzen.

"Die Pauschalen sind für bis 3 jährige Kinder berechent."
Tschuldige, ich will hier nicht den super dupper Lehrmeister raushängen, aber diesen Satz kann ich nicht überlesen. :oops: "Diese Pauschalen sind für Kinder bis zum dritten Lebensjahr gültig". Falls Du ihn so lassen möchtest, berechnet ist falsch geschrieben.

"Windeln und Pflegeprodukte, Gläschen für Kleinkinder, sowie Flaschennahrung sollten Sie mit bringen."
Du möchtest das nicht unbedingt? Also besorgst Du die aufgeführten Sachen auch von Deinem Geld? So wird nämlich im allgemeinen ein "sollte" verstanden. Man muss nicht, man kann :wink: Wenn Du das unbedingt möchtest, dann wäre ein "... sind von den Eltern mitzubringen" angebrachter.


Bei "Eingewöhnung"

Warum hast Du da so viele ! eingebaut? Auf mich wirken zu viele Ausrufezeichen sehr fordernd und agressiv :oops:

Ich hab Mozilla und ich weiß nicht, ob es Absicht ist, oder im Mozilla so erscheint. Alle Seiten die ich bisher gelesen hab, waren zentriert, diese ist nach rechts versetzt :roll: Im Mozilla ist da ganz schön viel Platz auf der linken Seite.



Bei Tagesablauf"

Da stimmen irgendwie die Absätze nicht, mal haste 2, mal einen, das sieht nicht aus - für mich :wink:

"ab ca 10:00
Uhr gehen wir nach draußen, wenn es das Wetter ermöglicht."
Die Uhr gehört hoch zur 10.

"Etwas eigenenes Spielzeug, damit jedes Kind die Möglichkeit hat, "das ist meins" zu sagen."
Kannst Du diesen Satz generell pädagogisch begründen, es könnte sein, dass Eltern Dich nach dem Hintergrund fragen. Ansonsten würde ich nicht "Etwas", sonderen "Ein eigenes Spielzeug" schreiben.


Bei "Impressum"

"Copyright auf Fotos und Texte by Marlies Schlesiger"
Deine Seite ist komplett auf Deutsch, warum setzt Du hier ein englisches Wort ein?

"Haftungshinweis: Obwohl ich sorgfältig die inhalte kontroliert habe,
übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. "
Generell wirkt dieser Satz sehr verdreht auf mich, kann das nicht näher erlären. Wenn ich sowas auf meiner HP schreiben würde, dann eher in diese Richtung: "Die von mir angegeben Links habe ich nach bestem Wissen und Geweissen auf ihre Inhalte überprüft. Trotzdem übernehme ich keinerlei Haftung.
Hier: Disclaimer ist ein ausführlicher. Wobei sich die Gelehrten noch über Sinn oder Unsinn eines Disclaimers streiten.



Bitte sei mir nicht böse, weil ich so viel geschrieben hab, ich finde, so ein online Autritt repräsentiert den Inhaber auch nach außen :) Falls es Dir zu genörgelt ist, überlies meinen Kommentar einfach :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine HP
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 18:07 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2008, 06:33
Beiträge: 47
Wohnort: Much
Hallo Ria,

ich bin Froh, das Du mir die Fehler nennst. Bei mir sind es meistens Flüchtigkeitsfehler.

Bei Eingewöhnungszeit habe ich zentriert. So habe es noch mal versucht. Schau doch noch mal rein. Ich habe übrigens auch Mozilla. Bekomme es aber irgend wie nicht richtig untereinander. Wärst Du noch mal lieb und siehst Dir alles an? Wäre Dir sehr dankbar. Übrigens man hat mich 1999 in eine Umschulung geschickt, als Bürokauffrau. Da siehst Du, das dieser Beruf mir über haupt nicht liegt. Ich bin mehr für den sozialen Bereich.

Übrigens ist es mir sehr peinlich :oops:

_________________
Ich grüße Euch ganz herzlich

Marlies


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de