Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impressum
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 15:40 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2008, 06:33
Beiträge: 47
Wohnort: Much
Hallo,

ich habe hier irgend etwas über Impressum gelesen, das man in der eigenen HP einbringen muß. Eigenen Adresse? Telefonnr.? usw.

Stimmt das?

Auch als Tagesmutter?

Wenn ja, was muß rechtlich noch darein und was nicht.

_________________
Ich grüße Euch ganz herzlich

Marlies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressum
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:58
Beiträge: 1181
Hallo Marlies,

ja das ist richtig. Schau mal bitte hier

Ob Telefonnummer ein MUSS ist, weiß ich jetzt nicht. Aber eine vollständige Postadresse muss.

gruss Steph

_________________
Bild
Anfängerforum für Pc-Einsteiger und Sparer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressum
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 16:19 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16
Beiträge: 4
Wenn du ein Email-Kontaktformular hast, dann must du meines Wissens nach keine Tel.-Nr. angeben. Aber Adresse schon...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressum
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Es müssen 2 verschiedene Kontaktmöglichkeiten drin stehen, unter denen du zeitnah zu erreichen bist. Deshalb steht meist E-Mail und Tel.nr. drin. Könntest aber auch eine Faxnr. oder Kontaktformular angeben.

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressum
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:09
Beiträge: 5
Ein Kontaktformular ist das selbe wie eine Emailadresse.
In § 5 TMG (Telemediengesetz) steht:

Zitat:
2.Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
Quelle: Bundesminesterium der Justiz

Es steht nicht expliziet Telefon da, aber ich denke das nur so eine "unmittelbare" Kontaktaufnahme möglich ist. Letzten Endes hängst es von der Auffassung des Juristen ab.
Wenn das eine Webseite von dir als Tagesmutter sein soll, dann würde ich auf jeden Fall eine Telefonnummer angeben. Schon alleine wegen der Eltern die mit dir Kontakt aufnehmen möchten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de