Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2020, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anbieter mit "Homepagebaukasten"
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 11:36 

ich habe meine HP über freenet gemacht
ich habe die kostenlose variante
wer mehr platz usw braucht kann das baukastensystem seiner wahl und geldbörse benutzen.
Ich bin als Laie zufrieden auch das bearbeiten späte rklappt wunderbar

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:30 

Siegwerk, ich bin auch bei freenet. Leider kann ich nichts alleine machen und muss meinen Göttergatten immer nerven...und das nervt mich. Gerne würde ich alles alleine machen wollen :?

Gela, bei Web.de habe ich jetzt gerade am Wochenende an deren Angebot von HPs rumprobiert, aber genau das es so wenig Auswahl an Layouts gibt, hat mich auch gestört :roll:

Memigre, deine Seite gefällt mir sehr gut! Allerdings erkenne ich kaum die Schrift von deinen Links, da der Linkhintergrund sehr dunkel ist (weinrot?). Ich würde eine etwas hellere Farbe wählen, damit man die Links lesen kann :wink:
Ist es denn leicht bei Jimdo.de eine HP zu erstellen? Kann man das auch ohne größere Kenntnisse???

Ich schaue da mal rein, vielleicht kann ich da auch ein wenig rumprobieren :hiding:

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 12:44 

Tagesmutter Marion hat geschrieben:
Siegwerk, ich bin auch bei freenet. Leider kann ich nichts alleine machen und muss meinen Göttergatten immer nerven...und das nervt mich. Gerne würde ich alles alleine machen wollen :?

Gela, bei Web.de habe ich jetzt gerade am Wochenende an deren Angebot von HPs rumprobiert, aber genau das es so wenig Auswahl an Layouts gibt, hat mich auch gestört :roll:

Memigre, deine Seite gefällt mir sehr gut! Allerdings erkenne ich kaum die Schrift von deinen Links, da der Linkhintergrund sehr dunkel ist (weinrot?). Ich würde eine etwas hellere Farbe wählen, damit man die Links lesen kann :wink:
Ist es denn leicht bei Jimdo.de eine HP zu erstellen? Kann man das auch ohne größere Kenntnisse???

Ja, ich finde es einfach, bei Jimdo.de meine HP zu pflegen. Ich hatte erst ein wenig Bammel, aber es ist wirklich ganz einfach. Ein Klick und dann sieht man das Ergebnis. Ansonsten kann man sich jederzeit Helfen lassen. Es gibt tipps, wie man was machen kann.

Ich schaue da mal rein, vielleicht kann ich da auch ein wenig rumprobieren :hiding:

Mach das mal. Das gute daran ist, man kann erst in aller Ruhe ausprobieren, bevor man "richtig" Online geht!

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 13:32 

@marion:

Ich hab meine HP ein wenig überarbeitet. Sieht es jetzt besser aus???

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 14:33 

memigre hat geschrieben:
Ich hab meine HP ein wenig überarbeitet. Sieht es jetzt besser aus???

JAAAAA! Viel besser. Wollte es dir auch schreiben, aber Marion kam mir zuvor. Ich muss sagen, ich find die neue Farbe auch viel fröhlicher und lockerer - passt irgendwie mehr zu Kindern ;)

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 17:59 

sonnenkäfermama hat geschrieben:

JAAAAA! Viel besser. Wollte es dir auch schreiben, aber Marion kam mir zuvor. Ich muss sagen, ich find die neue Farbe auch viel fröhlicher und lockerer - passt irgendwie mehr zu Kindern ;)

Danke! Ich bin über jeden Impuls sehr dankbar!

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 23:47 

Jaaaaaaaaaaaaa super, jetzt kann man auch die Links lesen!
Memigre, ist das Foto mit den kleinen Kinderfüßen am Strand, im Sand, in Schwarz/weiß von dir - bzw. ein eigenes Foto? Das ist doch keine Vorlage, oder???
Leider hatte ich noch keine Zeit auf deinen HP-Anbieter rum~zu~probieren :? hier jagt im Moment ein Termin, nach den anderen :oops:
...deshalb auch noch so spät hier im Laufstall :blink1:

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 08:06 

Tagesmutter Marion hat geschrieben:
Jaaaaaaaaaaaaa super, jetzt kann man auch die Links lesen!
Memigre, ist das Foto mit den kleinen Kinderfüßen am Strand, im Sand, in Schwarz/weiß von dir - bzw. ein eigenes Foto? Das ist doch keine Vorlage, oder???

Doch, die Vorlage kannst du bei Jimdo finden und verwenden. Das ist der Header (so heißt es auf der HP wenigstens).

Leider hatte ich noch keine Zeit auf deinen HP-Anbieter rum~zu~probieren :? hier jagt im Moment ein Termin, nach den anderen :oops:
...deshalb auch noch so spät hier im Laufstall :blink1:

Ich persönlich finde dieses Foto auch total klasse, deshalb hab ich es ja gewählt.
Ansonsten nimm dir über Ostern mal die Zeit, einfach auszuprobieren. Das geht echt einfach! Und schnell.
Es erklärt sich quasi von selbst!

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:44 

Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter (bin neu hier und lese gerade im Forum nach).
Mittlerweile hat sich bei den Homepage-Anbietern wieder einiges getan.
Einige sind ganz von der Bildfläche verschwunden sind, andere immer noch auf dem selben Stand mit Schwerpunkt Werbe-Einnahmen ohne in Weiternetwicklung und vernünftige Servertechnik zu investieren.
Aber es gibt auch moderne und innovative Dienste mit ausgezeichnetem Service - weitab
Nach einiger Enttäuschung bin ich nun bei Npage gelandet und endlich zufrieden mit meiner Homepage. Für die Eltern habe ich einen eigenen, geschützten Mitgliederbereich eingerichtet und kann diese nun so über die Aktivitäten ihrer Kleinen informieren, ohne dass alle Welt gleich mitliest.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 23:08 

Kannst du uns deine HP nennen, damit wir sehen was dabei rausgekommen ist :D :wink:

BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 21:25 

Hallo ,
ich habe eine kostenlose Page von diesem Anbieter
http://www.homepage-baukasten.de
Ich komme sehr gut damit klar,habe beliebig viele Seiten und auch mit dem verfügbaren Bilderspeicher komme ich gut klar.
Einziger "Nachteil" ist vlt für manche ,das hinter dem de noch ein tl angehängt wird und die Werbung,bei meiner privaten stört mich das aber nicht und der Verein möchte zunächst nicht upgraden....Ich arbeite grade noch an einer Tagesmutterpage und denke das ich diese dann upgraden werde.
Diese Seiten habe ich bisher damit bearbeitet
http://sundancers-dream.de.tl meine private
http://luett-end-dykhausen.de.tl die Vereinsseite meines Schatzes, diese habe ich aber grade erst angefangen.
Euch allen einen schönen Abend

Tageskinder: L. (m) *03.2004; H. (m) *03.2006; L. (m) *11.2007, und wechselnde Kinder aus der GTP des NWKrankenhauses

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 11:00 

Ich kann euch nur abraten diese Baukastendinger zu benutzen.

Die erste Handhabenung und Einrichtung ist zwar schnell einfach und günstig, sobald man aber etwas individuelles haben möchte, da wird es dann schon unangenehm.

Zum anderen muss man meist einen monatlichen Preis bezahlen. Bei 10 € pro Monat sind wir ganz schnell bei 120 im Jahr.

Wenn ihr das 5 Jhare fleißig bezahlt, dann könnt ihr euch auch eine eigene Seite,l die auf eure Bedürfnisse zugeschnitten wurde programieren lassen. Kostet ca 500€ und ist bestimmt besser zu verwalten und zu erweitern ...

Also Finger weg von der Baukastensch...

Grüße

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 16:16 

Ich finde die Baukasten Homepages von Jimdo ganz nett für den Anfang. Ich habe dann aber relativ schnell eine eigene Seite mit Wordpress gemacht. Ist ganz einfach, wenn man sich erstmal da reingefuchst hat. Es gibt auch massenhaft kostenlose LAyouts etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde