Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2007, 17:49
Beiträge: 113
Wohnort: Schlüchtern
Hallo, ihr Lieben!

Mein Notebook macht immer die Grätsche, wenn ich eine PDF Datei öffnen möchte. Da das im Web doch recht häufig vorkommt, nervt es mich allmählich. Woran könnte das denn liegen? Also, es passiert nicht IMMER aber in 90% der Fälle.
Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße, Melli

_________________
Kindertagespflege "Hoppetosse"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:50 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Hi Melli,

ich selber habe auch keine Ahnung :? hoffentlich können dir Steph oder Rolf helfen, denn Torsten ist bis Donnerstag außer Haus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:58
Beiträge: 1181
Hallo Melli,

sorry das ich mich erst jetzt melde, hab aber keine Benachrichtigung bekommen.
Hast du einfach schon mal versucht, das Pdf Programm zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

Was vielleicht noch ganz interessant wäre, damit wir dir weiterhelfen können.
-Welches Betriebssystem hast du auf dem Pc? ggf welches SP Paket?
-Mit welchem Programm versucht du die Pdf Dokumente zu öffnen?

gibt es evt. noch andere Probleme?

gruss Steph

_________________
Bild
Anfängerforum für Pc-Einsteiger und Sparer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,
ist ganz witzig, denn ich beschäftige mich just in diesem Moment auch mit einem Adobe-Problem, vielleicht gibt's da ja einen Zusammenhang.
Also: mein Kollege hat vorhin entnervt das Handtuch geschmissen, weil er jedes Mal, wenn er auf einer bestimmten Web-Seite eine PDF-Datei öffnen wollte, der Internet-Explorer komplett raus flog. Und zwar wurde die Seite noch angezeigt und im selben Moment erschienen diverse Fehlermeldungen, dass bestimmte Applikationen fehlen und das Programm nun beendet wird. Installiert ist auf der Maschine Adobe 9.0. Lokale PDF-Dateien zu laden, ging auch nicht, was mich auf eine defekte Adobe-Installation schließen ließ, was sich aber später als Trugschluss herausstellte.
Bevor ich jedoch meinem Kollegen weiter helfen wollte, wollte ich erst auf meinem PC schauen, ob ich dort ähnliche Effekte habe. Da ich jedoch schon länger die englische Adobe-Version auf meinem Rechner hatte, nahm ich die Gelegenheit wahr, auch bei mir die neuste deutsche Version (9.0) zu installieren.
Nachdem ich die entsprechende Software bei Adobe herunter geladen hatte und meine alte englische Version deinstalliert hatte, wurde die Installation immer abgebrochen, da angeblich Admin-Rechte fehlen, obwohl ich als Admin eingeloggt war. Das Problem wiederholte sich auch mit anderen Downloads von anderen Servern.
Letztendlich habe ich dann die vorran gegangene Version 8.1.2 installiert, was einwandfrei und völlig ohne Probleme ging.
Das gleiche werde ich nun auch bei meinem Kollegen machen, wobei mir hier noch die Admin-Rechte zum deinstallieren der alten Version fehlen. Aber das schaffen wir auch noch!
Ich wollte damit nur Melli den Tipp geben, nach der Version ihres Readers zu schauen. Ich habe so den Eindruck, als gäbe es mit der neuen Version noch Probleme. Ist zwar merkwürdig, dass diese sich erst jetzt zeigen, aber wer weiß????
Die alte Version gibt es übrigens auch noch bei Adobe und wie das bei meinem Kollegen weiter gegangen ist, werde ich gerne berichten, sobald es da etwas Neues gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:58
Beiträge: 1181
Hallo Rolf,

Zitat:
und im selben Moment erschienen diverse Fehlermeldungen, dass bestimmte Applikationen fehlen und das Programm nun beendet wird.

so ein Verhalten hatte ich vor garnicht langer Zeit mit meinem Firefox. Allerdings lag es daran, das mir Plugins fehlten.
Seid ihr euch denn sicher das es am IE liegt?
Könntet ihr euch nicht mal den Firefox oder einen anderen Browser runterladen und damit testen?
Wäre ja mal interessant das zu wissen.

gruss Steph

_________________
Bild
Anfängerforum für Pc-Einsteiger und Sparer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:49
Beiträge: 756
Hallo!
Ich surfe mit FF3 und Adobe reader 9. Alles funktioniert prima!

_________________
Conni Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Nach der Mittagspause funktionierte die Installation meines Kollegen wieder einwandfrei!

Ich vermute: die neue Version des Adobe Readers (9.0) macht beim betrachten eines Online-Dokuments einen (versteckten)Datenaustausch mit dem Adobe-Server. Ist dieser gestört, könnte es zu solchen Effekten kommen. Definitiv ist mir darüber jedoch nichts bekannt. Mir scheint nur, dass es bei der alten Version diesen Datenaustausch noch nicht gab und somit auch keine Probleme beim Installieren bzgl. der Adminrechte auf dem lokalen PC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2007, 17:49
Beiträge: 113
Wohnort: Schlüchtern
Hallo!

Also, mein Betriebssystem ist Office XP. Ich hatte den Adobe 8 auf dem Rechner :lol: und hab mir jetzt mal die neueste Version runter geladen.
Jetzt bin ich ja mal gespannt ob es besser wird.
Vielen Dank jedenfalls erstmal! :D

Liebe Grüße, Melli

_________________
Kindertagespflege "Hoppetosse"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2014, 00:01
Beiträge: 43
Hast du es mit einem Update versucht ?

_________________
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC stürzt immer bei PDF ab
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 185
Sowas habe ich noch nie gehört

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de