Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informatik in Eigenregie :)
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 231
Irgendwie konnte ich in der Computerecke nichts mehr posten, weswegen ich jetzt hier schreibe. Bitte verzeiht mir. ;)
Ich wollte mal fragen ob hier irgendwer IT.Kenntnisse hat.
Ich selber eigne mir nämlich seit ca. einem Jahr C++ an und versuche mich ein wenig autodidaktisch zu bilden.
Habe aber leider einen Punkt erreicht an dem es sehr mühsam ist an neue Informationen ran zu kommen und es sehr zeitaufwendig wird.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen mit Lehrgängen und so weiter habt, oder ob ihr glaubt, dass die zu kurzfristig bzw. zu teuer sind.
Wie habt ihr gelernt und wie seid ihr so weit gekommen wie ihr jetzt seid?
Danke schon mal im Voraus!

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informatik in Eigenregie :)
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 134
Also ich glaube das Informatik und diese ganzen Computersachen sich wirklich gut dazu eignen sie sich selber beizubringen.
Viele Freunde von mir haben so angefangen und dann eben den Schritt gemacht den du jetzt gerade erfragst.
Die meisten sind tatsächlich einfach an die Uni und haben dort Informatik studiert.
Das ist eben sehr allgemein gehalten und macht nicht unbedingt so viel Spaß.
Aber die Alternativen sind oft kostenpflichtig, haben aber häufig auch einen Bachelor als Abschluss.
In Darmstadt zum Beispiel gibts einiges: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-informatik-bsc.html
Und das ist auch ein Fernstudium. Vorteil eines Fernstudiums ist natürlich, dass du nebenher noch Geld verdienen kannst und nicht jeden Tag zum Campus dackeln musst.

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de