Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde lieben jedes Futter?
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 110
Hi Freunde!

Ich kenne das nur von Katzen, dass sie so mega picky sind. Meine kleine Schuschu frisst nur, was ich ihr vorfresse sozusagen. Natürlich nur im übertragenen Sinne, aber die ist schon eine ziemliche Zicke.
Jetzt habe ich für 6 Monate, während meine Mutter eine Therapie und Kur macht, ihren Hund Oswald bei mir. Und der ist jetzt 2 Wochen da und mag plötzlich sein Futter nicht mehr. Ich hab dann angefangen durchzuwechseln und das neue frisst er immer 3 Tage zirka und dann muss ich wieder wechseln.
Finde ich echt untypisch. Habt ihr so was auch schon mal erlebt mit euren Hunden? Kommt mir sooo seltsam vor!

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde lieben jedes Futter?
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 194
Hast du mal deine Mutter gefragt, ob das normal ist bei Oswald? Vielleicht macht er das immer so? Dann hätte sie aber sich was gesagt... und ich kann irgendwie auch verstehen, dass du deine Mutter nicht belasten willst mit 1000 anderen Sachen. Solange er irgendwas frisst, ist ja gut. :)

Bei meinem ist es nicht so, dass er das Futter wechseln will. er will wie eine Katze immer nur das gleiche. Und das ist nun mal Platinum Hundefutter. Als die dann bei Pets Premium ausgestiegen sind letztens (hier ist der Artikel, falls es dich interessiert), war ich erst mal sorgenvoll, ob ich das Futter noch bekomme irgendwo. Anscheinend muss man jetzt beim Hersteller direkt bestellen. Na, mir ist das Wurscht, wo ich bestelle. Hauptsache, ich bekomme Platinum.

Ist es denn so schlimm, dass du wechseln musst? Kauf doch beim nächsten Einkauf gleich ganz viele unterschiedliche und füttere ihm einfach gleich alles unterschiedlich. Manche Hunde haben einen empfindlichen Magen. Pass da auf jeden Fall auf, dass er sich nicht überfrisst. :)

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde lieben jedes Futter?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:02
Beiträge: 35
Ich denke, das ist bei Hunden einfach nur die Gewöhnung.
Aber natürlich sollte man schauen, ob der Hund das Futter verträgt.
Nicht jeder Hund verträgt alles. Gerade, wenn keine Gewohnheit im Spiel ist.
Z. B. sollte man nicht von heut auf morgen auf barfen übergehen, das sollte man dem Hund nach und nach geben, sodass der Magen sich daran gewöhnt. Ist ja mit einem normalen Futterwechsel auch so.

Aber ich wollte hier mal das Thema Hundeversicherung ansprechen.
Wer hat eine Versicherung für seinen Hund und welche und wo ?
Ich bin kürzlich über https://hundeversicherung.io/ gestolpert und seitdem befasse ich mich immer mehr damit.
Ob nun eine Haftpflich- oder Krankenversicherung - ich finde das ist schon wichtig.
Oder wie seht Ihr das ?

Viele Grüße und bis bald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde lieben jedes Futter?
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 194
Zitat:
Ob nun eine Haftpflich- oder Krankenversicherung - ich finde das ist schon wichtig.
Oder wie seht Ihr das ?


Ja sehe ich auch so.

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de