Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trageberatung
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 110
Hallo ihr Lieben,

wie steht ihr zum Thema Tragetuch? Es gibt ja Mamas, die daraus eine Religion machen und andere, die das Tuch komplett ablehnen.
Ich glaube, ich positioniere mich irgendwo in der Mitte. Zur Zeit überlege ich, ob ich ein Tuch oder eine Trage anschaffen soll, oder erst mal warten will bis Mini das licht der Welt erblickt hat.

Außerdem habe ich gehört, dass man, wenn man eine Tragemama sein will, einen Workshop oder eine Trageberatung besuchen sollte. Stimmt das, oder ist das Geldmache?

Ich würde mich sehr freuen von erfahrenen Müttern etwas zum Thema zu hören!

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trageberatung
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 194
Hey du,

also ich empfinde das Tragen des Babys nicht als ein muss sondern einfach als sehr sehr praktisch. Ein Kinderwagen ist groß und sperrig und oft wollen Säuglinge ohnehin lieber auf dem Arm getragen werden als im Wagen zu liegen.
Insofern spart dir ein Tuch viel Arbeit, weil dein Baby beruhigt ist, wenn du es am Körper trägst und du nicht ständig hinrennen musst, wenn es weint. Außerdem hast du mit dem Kind im Tuch die Hände frei und kannst viele Dinge erledigen.

Eine Trageberatung brauchst du nicht wirklich, am besten lässt du dich von deiner Hebamme beraten und informierst dich vorab auf Blogs wie diesem: https://www.moms.de/baby/baby-tragetuecher/ . Da wird erklärt welche Tücher es zur Auswahl gibt, und welches Material für welches Alter optimal ist.

Eine Trage würde ich mir erst zulegen wenn das Kind ein halbes Jahr alt ist. Vorher können die Babys darin nicht gut hängen, da der Halt fehlt. Danach ist sie aber praktischer als ein Tuch, da man sich das komplizierte Binden sparen kann.

Ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen.

LG!

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de