Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2008, 20:02 

Willkommen in der Plauderecke!

Unter Einhaltung unserer Spielregeln ist hier so gut wie alles erlaubt! Dazu reicht es, sich einfach im Forum-Menü oben rechts zu registrieren.

Hier könnt ihr zur Entspannung auch mal Themen anschneiden, die nun wirklich, aber auch gar nichts mit der Tagespflege zutun haben. Beiträge die doch mit Kinderbetreuung zutun haben, sind hier nicht gerne gesehen und werden ggf. von mir in die entsprechende Rubrik verschoben.

Manchmal möchte man sich ja auch nur mal austauschen und mit Anderen in Kontakt treten, ohne immer nur über Tageskinder, Eltern, Ämter und was sonst noch zum harten Tagespflegegeschäft gehört, zu quatschen.

Hier sind Erholung, Spaß und wenn es sein muss auch andere Alltagssorgen angesagt!

Aber wie immer sind alle Laufstall-Ohren weit geöffnet. Wenn Ihr einfach mal einen Zuhörer braucht, dann seid Ihr hier genau richtig. Irgendwer ist fast immer da und gerne zu einem Schwätzchen aufgelegt.

In unserem Forum ist Freundlichkeit das oberste Gebot! Deshalb bitte ich, auch wenn es in dieser Rubrik etwas lockerer zugeht, sich unbedingt an unsere „Spielregeln“ zu halten.

Im Laufe der Jahre hat sich eine solche Dynamik und Geschlossenheit in diesem Forum gebildet, was eine Moderation der Beiträge in dieser Rubrik überflüssig macht. Ansprechpartner ist im Grunde das gesamte Forum. Nur wenn sich mal niemand traut auf einen Beitrag zu reagieren, werde ich versuchen Antworten zu finden.

Darüber hinaus werden so gut wie alle Diskussionsverläufe von mir verfolgt und viele davon auch kommentiert. Gerne rege ich auch interessante Diskussionsthemen an oder beteilige mich an solchen. Jeder ist eingeladen selbst Themen zu eröffnen oder sogar darin Umfragen zu starten.

Für manche Themen haben wir spezielle Rubriken eingerichtet, wie Bücher, Gesundheit oder um sich z.B. als Neuling dem Forum vorzustellen. Es kann passieren, dass ich Beiträge, die woanders besser aufgehoben sind, dort hin verschiebe. Besser ist es natürlich selbst vorher zu schauen, ob der Beitrag nicht gleich in der passenden Rubrik erstellt werden kann.

In diesem Sinne lasst Euch gemütlich hier nieder und schreibt, was das Zeug hält!

(Aus historischen Gründen, existieren noch einige Beiträge, die eigentlich in andere Rubriken gehören. Es wird einige Zeit dauern, bis ich alle entdeckt und verschoben habe. Ich bitte dafür um Euer Verständnis!)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde