Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 15:33 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:29
Beiträge: 6
Hey ihr lieben,
An alle die, die Kinder haben: wir möchten unseren Kleinen nachts gemütlich und 'fest' einbetten. Bevor wir aber eine flauschige Decke nehmen und ihn damit umwickeln, wollten wir euch fragen, wie ihr das mit dem Pucken handhabt? Es soll auch einen Babyschlafsack Babys geben, hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Engen die das Baby nicht ein?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:44
Beiträge: 38
Liebe Hildegard,
zunächst frohe Ostern :)

Ich würde Dir da gerne einen Tipp geben. Da flauschige Decken leicht zu warm werden, würde ich Dir auf jeden Fall davon abraten, Dein Baby darin einzuwickeln. Also mal eben nach dem Baden oder so schön weich und warm einmummeln, ist für die Kleinen sicher toll, aber während der Nach kann das leicht zu einem Hitzestau mit fatalen Folgen führen. Wir haben uns vor der Geburt unseres Sohnes Henri ausführlich informiert, dabei sind wir auch auf das Thema Pucken gestoßen – ich habe das ehrlich gesagt vorher nie gehört. Meine Hebamme hat mir dann eine Kombination aus Schlafsack und Rucksack empfohlen.

Das war wohl eine der besten Investitionen unserer Babyausstattung. Super schönes, natürliches Material in Bioqualität, ganz einfach zu handeln, und süß aussehen tut er auch noch. Henri mag es sehr, gepuckt einzuschlafen. Ganz egal ob er dabei zwischen uns im Ehebett oder in seinem Bettchen liegt, was tagsüber natürlich immer der Fall ist. Das ist sicherlich von Kind zu Kind verschieden, aber die Erklärung, dass Säuglinge diese Enge des Mutterleibs vermissen und sich deswegen "fest" verpackt so wohl fühlen finde ich sehr logisch. Es ist offenbar kein Zufall oder Mangel an Mitteln, dass in vielen Ländern seit jeher die Babys "eingewickelt" vor dem Bauch oder auf dem Rücken getragen werden. Das mache ich selber nicht, aber ich nutze den CosyMe z.B. auch beim Stillen. Das geht super entspannt und wenn Henri nach dem Bäuerchen auf meinem Arm eingeschlafen ist, kann ich ihn so dann einfach wieder in Bettchen legen. Lies Dich doch mal ein, ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Dich eine Option ist. Und vielleicht berichtest Du ja mal hier.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:02
Beiträge: 86
Woher habt Ihr Eure Babyausstattung ?
Ich suche aktuell ein paar neue Sachen, weiß aber
nicht wo ich kaufen bzw. bestellen soll.
Suche einen neuen Kinderwagen, Kleidung, Windeln ect.

Danke Euch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 270
Ich würde mal sagen, dass es doch genug Läden gibt in welchen man sich umschauen kann.
Ich habe mich ja auch selber schon umgeschaut und für das Kind meiner Schwester nach einigen Sachen gesucht. Hatte dabei auch wirklich ne Menge Sachen im Internet zwischendurch finden können.
Also muss man einfach gucken, dass man vielleicht den einen oder anderen Anbieter vergleicht und dann entscheidet was man macht.

Zudem gibt es online auch so einige Quellen die man sich anschauen kann bei welchen man sparen kann.
Bei https://www.outletadressen.com/marken/marc-o-polo/ zum Bsp gab es verschiedene schöne Sachen die auch wirklich preislich nicht zu toppen waren.
Hab auch gesehen, dass es dort eine Kategorie Baby/Kind gibt, vielleicht kannst du dich ja auch dort mal umschauen.

Ich kann mich nicht beklagen, habe ohne Probleme geshoppt ^^

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de