Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 11:09 
Offline

Registriert: Sa 17. Nov 2012, 08:21
Beiträge: 2
Hallo und guten Morgen,

heute möchte ich mich bei Euch vorstellen.

Mein Name (hier im Forum) ist Lissie65. Geboren wurde ich 1965. Seid 11 Jahren bin ich verheiratet. In unserem Haushalt leben 4 Kinder. 2 Leibliche Kinder und 2 Pflegekinder.

Seid Anfang diesen Jahres leite ich meine klitze kleine Tagespflegestelle. In den letzen 1,5 Jahren habe ich den Grund- und Erweiterungskurs "Qualifizierung für Tageseltern" bei der KBS absolviert. Geplant für die Nahe Zukunft ist, in Arnsberg mein Diplom zu erwerben.
Momentan betreue ich zeit- und tagesversetzt 2 Kinder unter 5 Jahren.

Ich freue mich auf Euch!
Lieben Gruß Lissie65


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 21:47 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:12
Beiträge: 1503
Herzlich Willkommen! :D

Ist es bei Euch kein Problem Tagespflege und Langzeitpflege gleichzeitig zu machen? Bei uns schließt das eine das andere meines Wissens nach aus. (Also eine Tagespflegeperson darf keine Pflegekinder haben und Pflegeeltern können nicht als Tagespflegepersonen arbeiten)

_________________

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 10:21 
Offline

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:30
Beiträge: 196
Hallo Lissie!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bei uns ist es auch nicht möglich, gleichzeitig als Tagesmutter und Pflegemutter zu arbeiten.

Viel Spaß hier im Forum!

_________________
Liebe Grüße

Lia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 13:06 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2011, 08:09
Beiträge: 732
Wohnort: NRW
Herzlich Willkommen. Du kommst aus Arnsberg? Ich lebte dort 6 Jahre im Ortsteil Oeventrop.

_________________
Tageskinder: w 09/11, m09/12, m 10/12, m 11/12
Meine Kinder: m97, w00


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 15:31 
Offline

Registriert: Sa 17. Nov 2012, 08:21
Beiträge: 2
Hallo!

Ich danke Euch für Eure nette Begrüßung.

@ Lia und Tinchen

Hier bei uns ist das nach Rücksprache mit dem zuständigen Jugendamt möglich. Hegt das Jugendamt bedenken, wird keine Pflegeerlaubnis erteilt.

@ Weynans

Nein ich komme nicht aus Arnsberg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de