Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dann stell ich mich mal vor :-))
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 19:44 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 08:14
Beiträge: 21
Hallo,

mein Nam ist Melanie ich bin 28,verheiratet,gemeinsam haben wir ein 5 Jährigr Tochter,wir kommen aus Heilbronn

Wie ich zum Beruf Tagesmutter komm?

Ich wollte eigentlich schon immer etwas soziales mit Kindern machen, ich mach das einfach vom Herzen gern,singen, basteln, Walderforschung,.....,ich liebe es und die leuchtenden Augen erfreuen mein Herz. :P

Nun ja, ich bin leider im Verkauf gelandet, was ich nun nicht furchtbar schlecht finde, aber ich werde so nicht glücklich,... :?

Deshalb erfüll ich nun meinen Herzenswünsch und werde Tagesmami, ich habe vor eine Grosstagesplegestelle zu eröffnen, habe nun bereits drei Tagesmamas die sich das auch vorstellen können, ich bin bereits mit zwei Trägern und dem Mehrgeneratinenhaus in Kontakt wegen Räumlichkeiten, zu meiner überschung sieht es bei allen sehr gut aus.

Nur die zusammenarbeit mit dem JA ist nicht so einfach, da es vergleichbares bei uns noch nicht gibt, aber ich gebe nicht auf. 8)

Momentan betreue ich meinen Neffen, allerdings unentgeldlich, im Juli bin ich mit Kurs vier fertig.

Bei Fragen einfach stellen, freu mich über regen Austausch und evtl. die ein odereandere Tagesmami in meiner Nähe :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dann stell ich mich mal vor :-))
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 13:41 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Herzlich Willkommen im Laufstall!

Du kannst hier sicher Tipps finden, die Dir weiterhelfen.

Wieviel Erfahrung bringen denn die anderen Tagesmütter mit? Gibt es in Nachbarorten schon Zusammenschlüsse?

Ich komme aus Rheinland-Pfalz, hier sind Zusammenschlüsse leider nicht erlaubt...

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dann stell ich mich mal vor :-))
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:40 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 08:14
Beiträge: 21
Nein hier gibt es bis jetzt noch nichts vergleichbares, die eine Tagesmama macht derzeit die Randzeitenbetreuung im KIGA und ist ursprünglich selber Erzieherin, die andere hat selber nicht so viel Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de