Aktuelle Zeit: Mo 15. Okt 2018, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tagesmutter-mit-herz aus berlin
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 15:26 

hallo, ich bin heike, im sommer 1960 in berlin geboren, gelernte arzthelferin und arbeite seit 1994 als tagesmutter für das jugendamt in berlin spandau. ich habe das grund- und aufbauzertifikat und die heilpädagogische pflegeschule von 2000-2002 absolviert. meine eigenen 4 kinder sind bereits alle groß, der älteste ist 1981 und der jüngste 1994 geboren. nach der geburt meines 3. kindes und dem bezug einer schönen, großen wohnung beschloss ich mich als tagesmutter beim jugendamt zu bewerben und seit dem möchte ich nichts anderes mehr machen. es war die beste berufliche entscheidung für mich und auch für meine eigenen kinder, die die kleinen wie ihre (wechselnden) geschwister ansehen. meine tochter macht gerade eine ausbildung zur sozialassistentin und möchte danach ebenfalls tagesmutter werden (ergänzend ist sie bereits für 2 kinder samstags über das jugendamt tätig).
2-3 mal in der woche treffe ich mich 3 mit befreundeten kolleginnen und wir machen musik und sport mit den kindern, gehen ins spatzenkino, kindertheater, den zoo oder machen einen waldspaziergang zu den hirschen, rehen und enten oder was uns sonst noch schönes einfällt.
ich bin eine glückliche tagesmutter, auch wenn uns immer wieder steine in den weg gelegt werden, gebe ich nicht auf! mein spruch dazu lautet:
aus all den steinen, die mir im lauf meines lebens in den weg gelegt werden, werde ich mir eines tages etwas schönes bauen:D

Betreff des Beitrags: Re: tagesmutter-mit-herz aus berlin
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 16:00 

Hallo Heike,
erstmal herzlich Willkommen. Ist schön Deinen Text zu lesen und zu sehen mit wieviel Freude zu dabei bist. Und ja nicht nur Du sondern Deine ganze Familie. Es macht Spass so etwas zu lesen. Mach weiter so. Bis bald Kerstin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde