Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nuna ist da
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 18:13 
Offline

Registriert: So 24. Jul 2011, 15:50
Beiträge: 89
Hallo,
ich heiße Tina, bin 26 Jahre alt, komme aus NRW und bin seit März 2010 Tagesmutter. Da ich gelernte (Heim)Erzieherin bin, und es zu dem Zeitpunkt meines Abschlusses Ende 2009 viel zu wenig Stellen hier gab, bot sich die Tagespflege an.
Ich muss sagen, abgesehen vom Einkommen (*grmpf... :angry2: ) finde ich es sogar viel schöner, "selbstständig" mit den ganz Kleinen zu arbeiten, als mit den Größeren in KiTa oder auch im Heimbereich. :binkybaby:
Momentan habe ich leider nur ein Tageskind, 18 Monate alt, aber ab August sinds dann 2, und ab September 3 oder 4. Da kommen wir auch nachher schon zu meiner ersten Frage. Die stell ich dann im anderen Bereich. :smile6:
Eigene Kinder habe ich (noch) keine. Dafür aber sowas Ähnliches, nämlich eine Boxermix-Hündin namens Tarja. :mrgreen: Sie ist ein Besuchshund und arbeitet mit mir zusammen nach dem Konzept der tiergestützten Pädagogik. Zu diesem Konzept gehören außerdem 4 Kaninchen und mehrere Hamster. Wobei die eigentlich natürlich den ganzen Tag verschlafen. :wink:
Ich beobachte jeden Tag, wie viel mein Tageskind vor allem durch meine Hündin lernt. Fängt bei Rücksichtnahme und sozialen Kontakten an, und hört aber auch leider beim gemeinsamen Blödsinnmachen nicht auf :roll: :tongue3: Aber Beide haben sich wirklich gegenseitig gesucht und gefunden. :loveit:
So, lange Rede, kurzer Sinn. Ich hoffe dann mal auf einen interessanten Austausch :bash:

Achso, der Nickname "Nuna" kommt daher, dass mein Tageskind "Tina" noch nicht aussprechen kann (oder eher will), und so bin ich für sie irgendwie immer nur "Nuna". :blink2: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuna ist da
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 10:35 
Offline

Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:20
Beiträge: 173
Hallo Tina !

Herzlich Willkommen....Ich heiße Melanie und komme auch aus NRW - genauer aus Bielefeld.....Bin auch seit 2009 Tagesmama und hab 8 Kinder.....Wo genau kommst du denn her? Ich wünsche dir viel Spaß hier im Laufstall und nen guten Austausch....LG Melanie

_________________
8 kleine Rabauken im Alter von 1-3 Jahren....und Melli, die Rabaukenmama ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuna ist da
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 21:39 
Offline

Registriert: So 24. Jul 2011, 15:50
Beiträge: 89
Danke für die Begrüßung :D Ich komme aus Hamm. Sooo weit ist es nicht entfernt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuna ist da
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 18:53 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:30
Beiträge: 88
Hallo Tina
dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier :D

_________________
Grüße von der Nordsee
eigene Kinder: Saskia *09.1987
Enkelkinder Conner *09.2005; Tyler *3.2007 ;Leyla 8.2011 :-)
Tageskinder: L. (m) *03.2004; H. (m) *03.2006; L. (m) *11.2007, und wechselnde Kinder aus der GTP des NWKrankenhauses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuna ist da
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 13:44
Beiträge: 790
Wohnort: NRW-OWL
Herzlich Willkommen Tina,
ich wünsche dir viel Spaß und tolle Kontakte hier im Forum.
Informtionen und Hilfe erhältst du hier reichlich :)

_________________
die Birgit

Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen!

Meine Kinder 91w,92m,95m

6Windelrocker zwischen1 und 2Jahren

tamubi Tagesmutter-Bielefeld e.V.
Clowns & Helden
Gründungsmitglied BVK-NRW e.V.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de