Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melde mich zurück!
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2008, 00:09
Beiträge: 55
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Hallo ihr Lieben!


ich melde mich jetzt aktiv zurück! Ich habe versucht, in meinen Beruf früher zurückzugehen als ich wollte. Aber das ist mit meinem jüngsten nicht vereinbar gewesen und auch der KiGa meines älteren Kindes machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Also melde ich mich als aktive Tagesmama zurück!
Ich heiße Marica, bin 33 Jahre alt, glücklich verheiratet seit 8 Jahren und Mutter von 2 süßfrechen aktiven Buben (4 und fast 2). Bei uns lebt auch noch eine Fellnase, die aber Freigänger ist.
Und kann auch schon vermelden - wir haben heute mit meinem neuen TaKi die Eingewöhnung gestartet.

Ich muss jetzt erstmal meine ganzen Sachen wieder auffrischen (Buchführung, Organisation)... aber ich freu mich drauf - es geht los.

Werde mich jetzt auch wieder öfter hier blicken lassen! Versprochen!

Ganz liebe Grüße an alle!

_________________
Ganz liebe Grüße,
AnnCharlotte


1 Sohn *03/07 und 1 Sohn *04/09
2 freie Plätze in der Hummelbande


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melde mich zurück!
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 13:24 
Offline

Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:47
Beiträge: 326
Welcome Back!

Kann ich da nur sagen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Eingewöhnung.

_________________
Alles Gute von memigre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melde mich zurück!
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Herzlich willkommen wieder hier. :D

Darf ich fragen, welchen Beruf Du ausgeübt hast?

Alles Gute für die Eingewöhnung.

Ich starte ab 02.05. wieder mit einer Eingewöhnung eines neuen Kindes. :D

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melde mich zurück!
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2008, 00:09
Beiträge: 55
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Danke ihr beiden!


@Linda
ich bin Erzieherin. Und musste deswegen 2008 keinen Grundkurs machen, um die Pflegeerlaubnis zu bekommen. Wohl aber natürlich eine vorgegebene Menge an Fort- und Weiterbildungsstunden, sowie alles wichtige wie Führungszeugnis, aktueller ErsteHilfeamKindKurs.
Kurz vor der Geburt des Kleinen hab ich mich abgemeldet. Und da erlosch dann auch meine Pflegeerlaubnis. Wollte eigentlich in meinen eigentlichen Beruf zurück, aber die meisten kennen das ja - auch wenn die genau wissen, wie Erzieherinnen arbeiten, bekommen deren Kinder keine verlängerten Plätze oder sonstwie Hilfe, um wieder einsteigen zu können. Kein Wunder, das die meisten Erzieherinnen nicht wirklich zurückkehren.

Irgendwann möchte ich aber zurück, aber bis mind. nächstes Jahr und mein Taki und mein eigener 2jährige selber in den Kindergarten kommen, bin ich jetzt erstmal wieder Tamu und hoffe, den Kids gefällts. Und bis dahin hab ich sogar noch wieder 80 Std. Fortbildung drauf.

Ich hab zum Mittagessen dann auch den großen Bruder bei mir, dann sinds 4 Buben und die hatten heut nachmittag beim Kennenlerngespräch mit der Mama und mir viel Spaß. :-))

So, nun muss ich hier dringend die Verträge lesen und mir zurechtlegen, was ich alles brauche und wie sich was rechnet, bin ziemlich eingerostet und hatte damals schon arge Probleme mit der Geldstory. Bin ja erst seit heute wieder dabei, erstmal als Probeabo...

_________________
Ganz liebe Grüße,
AnnCharlotte


1 Sohn *03/07 und 1 Sohn *04/09
2 freie Plätze in der Hummelbande


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de