Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich sage auch mal HALLO!
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 14:03 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:09
Beiträge: 92
Ich möchte mich nun auch gerne bei euch vorstellen :hello:
Mein Name ist Natascha, ich habe eine 1,5 jährige Tochter und wohne im Ruhrgebiet und bin gelernte Erzieherin... ach so verheiratet bin ich auch :lol:
Momentan arbeite ich noch nicht als Tagesmutter, bin aber auf dem besten Wege dahin.
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken als Tagesmutter zu arbeiten und habe nun endlich mal jede Menge Infos rangeschafft und dabei bin ich dann auch bei Laufstall gelandet. Konnte hier auch schon viele wichtige Infos bekommen!
Einige Unklarheiten zu den ganzen bürokratischen Sachen sind natürlich auch da und ich hoffe sehr, von euch vieleicht die ein oder andere Hilfestellung zu bekommen.
Ich habe eine Arbeitstelle (bin aber momentan noch in Elternzeit), ich habe dort zwar einen relativ guten Stundenlohn, aber nur eine ziemlich geringe Stundenanzahl die ich bezahlt bekomme(arbeite auf Überstundenbasis). Ich möchte meine Tochter noch nicht viele Stunden in eine Kita bringen, was sich aber nicht vermeiden ließe, wenn ich wieder in meinen Beruf einsteigen würde. Es wäre mit einem enormen Aufwand verbunden, da wir recht ländlich wohnen und ich meine Tochter in die eine Richtung zum Kindergarten bringen müsste und dann in die andere Richtung zur Arbeit und das alles mit dem Bus und streckenweise auch zu Fuß. :blink1:
So das war erstmal ein grober Bericht zu meinem Momentanen Stand!
Hoffe auf einen regen Austausch :icon_thumleft:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sage auch mal HALLO!
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 07:46 
Hallo Natascha!

Herzlich Willkommen im Laufstall!

Schön, dass Dir unsere Infos schon mal weiter helfen konnten. Machst Du denn schon die Quali?

LG, Stefanie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sage auch mal HALLO!
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:09
Beiträge: 92
Hallo Stefanie!

Um bei uns in der Stadt als Erzieherin eine Pflegeerlaubnis zu erhalten, braucht man als Erzieherin nur die Ausbildungsurkunde und den Erste Hilfe Kurs am Kind vorzulegen... naja und arztl. Attest, Führungszeugnis usw. natürlich... Wir scheinen da hier die große Ausnahme zu sein, was ich da bisher so gehört habe. In den meistens Städten müssen Erzieher ja zumindest eine gewisse Stundenanzahl dieses Kurses machen... Jedenfalls den Erste Hilfe Kurs am Kind habe ich heute abgeschlossen. Kann also bald los gehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sage auch mal HALLO!
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 12:54 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2008, 18:28
Beiträge: 1007
Wohnort: Berlin
Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Ich arbeite seit 1993 als Tagesmutter in Berlin, z.Zt. betreue ich 5 Kids zwischen 1 und 5 Jahren.
also viel Spaß hier bei/mit uns

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de