Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, ich bin die Neue!
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 09:34 

Hallo!

Ich bin die Neue hier! Ganz so neu bin ich nicht mehr, ich bin Jahrgang 67 und seit ca. drei Jahren Tagesmutter. Ich habe zwei eigene Kinder Mädchen 9/03 und Jungen 8/99. Dazu betreue ich zwei Tageskinder, ein Mädchen 11/07 dreivierteltags und einen Jungen 5/08 halbtags.

Seit ungefähr zwei Jahren bin ich stiller Mitleser und möchte mich nun endlich auch mal zu Wort melden.

Gruß Krabbelmaus

Vergessen: Wir leben in Wolfsburg.

Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue!
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 08:34 
Das ist aber nett Krabbelmaus, das Du Dich mal meldest... :wink:

Herzlich Willkommen im Forum! Zwei Jahre liest Du schon mit? Dann hast Du ja auch schon einiges hier mitbekommen?! Wie läuft es denn bei Dir in Wolfsburg mit der Kindertagespflege?

LG, Steffi

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 18:47 

Hallo!

Naja, zwei Jahre gehen schnell rum... :oops:

Wie es hier läuft? Ganz gut würde ich sagen. Wolfsburg ist ja dank VW eine reiche Stadt. Nur leider wird da eher in Prestigeobjekte investiert als in die Kinder. :wallb:

Sicherlich gibt es auch Ärgernisse, z. B. wurde auf der letzten Besprechung angekündigt, dass zukünftig alle zwei Jahre an einem Tag für vier Stunden eine Dame des Familienservice hospitiert. Das ganze wird dann nach einer "Skala" bewertet. Und was da alles drinsteht! Danach dürfte man gar keine Kinder zuhause betreuen, man hat gar keine Möglichkeiten, z.B. für jedes Tageskind Waschlappen und Handtuch einzeln zu hängen. Die gemalten Bilder aufzuhängen, Bücher für jede Altersgruppe min.5 Stück - auch fremdländisch!!! -. Ob man die Kinder in den Arm nimmt, ob die Kinder ein Bettchen haben und wo, und und und. Es sieht reichlich nach Kontrolle aus, selbst wenn die Kitas auch nach dieser Skala bewertet werden.

Ich hab aber auch keine großen Ansprüche. Die sollen mir das Geld pünktlich überweisen und mich ansonsten in Ruhe lassen. :angle:

Ich werde mich jetzt bestimmt öfter zu Wort melden!

Lg Krabbelmaus

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 13:30 
Hallo!

Bin auch neu im Forum, mich schon ein bißchen eingemischt :D

Bin Jahrgang ´72, ursprünglich eine echte Hamburger Deern. Bin mit meinen Eltern ´75 aus Deutschland raus und mit Zwischenstops in Asien und USA seit ´85 wieder hier. Habe meine heißgeliebte Ostsee der Liebe wegen verlassen und lebe nun Tostedt. Habe 2 Kinder, die Große ist schon fast 19, der Kleine ist fast 3. Bin eigentlich Altenpflegerin, entschieden, daß dieser Beruf nix für das Familienleben ist und bin nun seit November 2008 wieder Tagesmutter. Habe das in Schleswig-Holstein für ein paar Jahre schon mal gemacht (in der Zeit, wo meine Tochter in die Schule kam) und nach längerer Abstinenz festgestellt: gefällt mir immer noch!

Entsetzt bin ich aber über die Bürokratie....

LG,

Laura

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 21:47 

Hallo Krabbelmaus, ich wünsche dir viel Spass hier in diesem Forum und natürlich an deiner Arbeit mit den Kiddys :D

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 22:03 
Hallo Laura,

Dich hätte ich ja nun fast übersehen! Auch Dir natürlich ein ganz herzliches Willkommen hier in der Runde! Dann hast Du ja auch schon große Kinder, mein Ältester wird nun auch schon 21!

Jaja, es hat sich vieles verändert, und nicht unbedingt zum Guten hin in letzter Zeit! Aber daran arbeiten wir ja... :wink:

LG, Steffi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde