Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Neuen!
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:59
Beiträge: 4
Hallo ich bins Hans-Peter!

Ich will Tagesvater werden..... :wink:
Ich freue mich hier im Forum zu sein :D
Hoffe es macht sehr viel Spaß hier und man erfährt viel hilfreiches.

Hattest ihr denn ein schönes Wochende oder habt noch???

Liebe Grüße

_________________
liebe grüße hans-peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Neuen!
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Hurra ein Mann, oder?
Herzlich willkommen im Laufstall und viele interessante Themen für dich.

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Neuen!
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Das ist eine gute Gelegenheit alle Neuen mal wieder liebe Willkommensgrüße zu senden :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Neuen!
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:59
Beiträge: 4
Ja bin ein Mann :wink: ist das denn schlimm? =D

_________________
liebe grüße hans-peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Neuen!
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 22:01 
Nein....aber absolut nicht, lieber Hans-Peter!

Herzlich Willkommen hier bei uns. Roland und Rolf werden sich sehr über die Verstärkung in der eigenen Reihe freuen... :wink: :lol:

LG, Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Neuen!
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:59
Beiträge: 4
Schööön :D :D

_________________
liebe grüße hans-peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Neuen!
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,
habe gerade einen Moment Zeit, so dass ich die Gelegenheit nutzen will Dich hans-peter aber auch alle anderen Neulinge, die wahrscheinlich schon lange keine Neulinge mehr im LAUFSTALL sind, begrüßen und herzlich willkommen heißen.
Natürlich freue ich mich immer über männliche Verstärkung, die Ronny und ich sehr gut gebrauchen können, obwohl wir uns eigentlich recht wohl fühlen unter über tausend Frauen hier im Forum. Ich muss aber dazu sagen, dass nur Ronny aktiver Tagesvater ist und ich nur durch die jahrelange Tagespflegetätigkeit meiner Frau (Stefanie (LAUFSTALL-Reda)), die inzwischen auch schon nicht mehr aktiv Kinder betreut, mit der Kindertagespflege verwachsen bin und zu Beginn ihrer Tätigkeit den LAUFSTALL gegründet habe (Anfang 1998).
Wenn Du gerade erst mit der Kindertagespflege anfängst, kann ich Dir nur empfehlen Dich mal durch alle unsere Tipps und Infos zu arbeiten. Es gibt doch eine ganze Menge (durchaus auch Stolpersteine) die man berücksichtigen muss, vor allem wenn man die Tagespflege wirklich als seinen Beruf ausbauen und damit nicht nur (ein bisschen) zum Lebensunterhalt der Familie beitragen will. Wobei allein von der Tagespflege zu leben äußerst mühsam ist und eine Menge Risiken verbirgt.
Natürlich würde sicher nicht nur uns Männer interessieren, welche Pläne Du genau hast. Betreuung in separater geeigneter Wohnung? Oder im eigenen Haushalt zu vielleicht eigenen Kindern? Bist Du alleinerziehend - wenn man das fragen darf? Wie ist bei Euch die Betreuungssituation und wie die Rahmenbedingungen für Tagespflege im öffentlichen Auftrag? Erzähl doch mal - gerne auch in Extra-Thread.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Neuen!
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:59
Beiträge: 4
Hallo^^

Ich weiß noch nicht so genau wie genau und was genau ich machen will.
Ich würde Kinder in meiner eigenen Wohnung betreuen. Ich brauche einfach bisschen mehr Leben in meinem Leben.
Ich hatte mal eine Frau, aber ... sie ist weg gegangen...... :(

... Schönes Wochenende :D

_________________
liebe grüße hans-peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de