Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 22:00 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2008, 23:53
Beiträge: 12
Hallo, ihr Lieben, :D
ich weis nicht , wie es bei euch ist, aber bei uns steht derzeit immer öfter das thema "multi-kulti"
( gerade auch in bezug auf die neuen flüchtlingskinder in der nachbarschaft )
zur diskussion. gerade bei den kindern, das fängt von "armut und krieg" an und geht weiter bis "religion, glaube" etc.

irgendwie betrifft es mich innerlich stark und ich fands gut, dazu ein sehr schönes !!!! kinderbcuh zu finden, was einfach zeigt, dass es darum geht, einander zu verstehen. ( was können die kinder schon dazu wenn sich die erwachsenen wegen religion bekriegen..) ..... :(

( titel:Mein Gott, dein gott, unser gott ) ...
passend dazu ist mir die idee zu vorlese stunden gekommen, Und zwar bin ich begeistert von der kleinen aktion , dass jedes kind ( egal ob deutsch oder flüchtlingskind) etwas aus seinem heimat-land mitgebracht hat oder gemalt hat, was es wunderschön findet ( da waren interessante und leckere dinge dabei..... von kichererbsenbrei bis pistazien aus syrien über ein selbstgemaltes bild einer hochzeit im irak, und deutschem fussballtrikot...

dazu lasen wir das buch vor, es war herlich, zu sehen, wie sich die kinder begeistert austauschen
und im grunde genommen das gleiche lieben…und sich alle nach dem gleichen sehnen : frieden , freundschaft...sich einfach angenommen zu fühlen.

Vielleicht wollt es die eine oder andere ja auch mal versuchen mit dieser kleinen aber schönen aktion , oder ihr habt auch anregungen
ich denk immer: wenn wir alle etwas zusammen tun, sind wir auf einem guten weg….

bewegte und friedliche grüsse :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:05
Beiträge: 39
Wohnort: Weimar
Super, dass du dich so engagierst! Viele reden und erzählen ja nur. Wirklich machen tun die wenigsten etwas. Toll!!! :book:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de