Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 14:59 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Hallo Laufstaller,

ich kann dieses Buch:
"Kreuz und quer, Josefine und der Bär", wärmstens empfehlen :up:

Es ist nicht nur ein Mitmachbuch für die ganz kleinen, die Bilder sind auch total witzig und selbst Erwachsene müssen beim vorlesen grinsen :lol:

Beschreibung:
Die kleine Josefine und der dicke Bär machen sich auf die Wanderschaft. Sie tun das, was gutgelaunte Leute eben so tun und erleben soviel, wie neugierige Leute viel Ungewöhnliches in der Welt widerfährt.
Sie gehen rückwärts, vorwärts - tollend, rollend - mal leise, mal singend, mal gerade, mal krumm, auf einem Bein, auf zwei Beinen.............und so weiter!

Dieses Buch habe ich in einer Fortbildung vorgestellt bekommen und habe es gleich gekauft - es ist nach wie vor der RENNER bei uns, die Kinder lieben es :D
(...ich auch :oops: )

Bei Amazon.de kostet es 12.90 Euro :wink:

Viel Spaß damit, lG von Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 17:47 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:02
Beiträge: 1627
Wohnort: BW
Hallo Marion,
prima und danke , daß Du das Buch vorstellst. Ein feines Mitmach-Buch wie es mir scheint :D
Das hole ich für meine Tageskinder auch :D :up:

_________________
Liebe Grüße
Carola


Tageskinder
Tim 1,5 Jahre
Lina 2,3 Jahre
Joe 4 Jahre
Mela 4,5 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 18:23 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Carola, da sind Bilder drin...da lachst du dich weg :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:33 
Offline

Registriert: Sa 10. Nov 2007, 21:15
Beiträge: 212
Wohnort: NRW
Hallo!

Der "Hase" ist auch bei uns ein Lieblingsbuch; aber da gibts gerade 2 harte " Konkurrenten".

Kennt Ihr " Der Grüffelo" von Axel Scheffler/Julia Donaldson; ISBN 3 407 79291 3 ?????
Da wird in Reimform und mit wunderbaren Bildern die Geschichte einer kleinen Maus erzählt, die sich davor bewahren muß, gefressen zu werden..... Einfach nur schööööön!

Ja, und dann ist da noch " Gute Nacht, Gorilla" von Peggy Rathmann, ISBN 3 89565 177 X. Ein Bilderbuch, OHNE Worte, mit absolut schönen Bildern. Es geht um die Tiere eines Zoos, und die wollen bei Ihrem Pfleger im Schlafzimmer übernachten, und DER merkt NIX, und dann...... ach, es ist immer wieder lustig....

Diese beiden Bücher sind toll für Kinder ab 1 1/2 Jahren.

Ich hab da noch einen "Favoriten", allerdings sollten die Kinder dafür schon etwas älter ( so ab 4-5 Jahre ) und die Eltern nicht zu empfindlich sein. ( Ich hab nämlich so einen klitzkleinen Hang zum "derben" Humor!!!)
Es ist " Der Bär auf dem Spielplatz" von Dolf Verroen/Wolf Erlbruch, ISBN 3 407 76023 X.
Hier wird die Geschichte ( mit genial gemalten Bildern!!!!) eines GRO?EN Bären erzählt, der auch mal gerne auf einem Spielplatz spielen möchte; und weil er so viel größer als die Kinder ist, verschafft er sich DEN Platz, den er möchte.....was die Kinder total nervt........Aber wie sich die beiden Parteien dann schließlich vertragen und sogar Freunde werden ,können die Kinder gar nicht oft genug hören......Und ich habe auch noch ( immer ) meinen Spaß daran....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2008, 08:49 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:06
Beiträge: 43
Wohnort: Hennef
Hallo babine

das "Grüffelo Puzzle-Buch" wird auch in der Bücherecke im Laufstall besprochen - von Tessi, die beim Babysitten immer wieder neue Bücher "ausprobiert".
Wer wissen will, worum es beim Grüffelo geht:Tessi Bücherecke

LG, Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2008, 14:01 
Offline

Registriert: Sa 10. Nov 2007, 21:15
Beiträge: 212
Wohnort: NRW
Oh Mann!!!

Ich hab`nur das Buch....aber Buch UND Puzzle hört sich ja noch besser an!!!
Es ist jetzt wirklich eine Überlegung wert, ob ich mir DAS auch noch besorgen soll?????
Die Kinder würden mich lieben!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2008, 21:17 
Offline

Registriert: Sa 10. Nov 2007, 21:15
Beiträge: 212
Wohnort: NRW
Hallo!!!

Ich war heute mit ein paar Tageskindern in der Bücherei......und dort haben wir dann auch " Josefine " gefunden.......

Da Buch ist wirklich wunderschön.......

Wir sind dann gleich, im strömenden Regen zu Thalia und haben es gekauft......

Ich liiiebe Bilderbücher!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 12:52 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
...und wenn du dann mit den Tageskindern beim vorlesen alles nachmachst, was Josefine und der Bär machen, dann schmeist du dich weg vor lachen :lol: :lol: :lol:

Ich finde das ist ein Buch, wenn man mit den Kindern ein wenig rumturnen möchte :wink: :up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 16:05 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:02
Beiträge: 1627
Wohnort: BW
Virenalarm !!!

Ich habe Grüffelo Puzzle-Buch und Josefine und Gute Nacht Gorilla bestellt :D

Neue Bücher mussten her da habe ich mich mal total auf Euch verlassen :D :D :D

Ich sag Euch dann was meine Zwerge davon halten :wink:

_________________
Liebe Grüße
Carola


Tageskinder
Tim 1,5 Jahre
Lina 2,3 Jahre
Joe 4 Jahre
Mela 4,5 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 20:12 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Jaaaaaaaaa, Carola Bild wäre echt mal interessant zu wissen, wie andere Minikleinen darauf reagieren :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 16:27 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:37
Beiträge: 95
Hallo liebe Marion !

Danke für den Buchtipp , meine Tageskinder sind 17 Monate und 13 Monate, würdest Du es für das Alter schon empfehlen :?:

Liebe Grüße Karin :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 17:37 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Hu hu Karin Bild

Schön wieder mal von dir zu lesen :D :wink:
Hast du eigentlich zwei Buben? Ich habe nämlich zwei Buben :lol: und im Moment bleibe ich auch bei zwei :D

Nach meiner Einschätzung ist das Buch für ab 2 Jahren - aber vorher kannst du auf alle Fälle das Buch vorlesen und alles vormachen, bzw. - du machst alles was Josefin und der Bär machen, nach :up:
Karin, du glaubst nicht wie die Kleinen dann lachen :lol: vor allem werden sie nach und nach dann lernen, mit zu machen :!:

Da ich letztes Jahr immer drei Kinder betreut habe und Große wie auch Kleine dabei waren - da haben die Kleinen eben nur ein wenig mit gemacht :wink:

Viel Spaß, falls du es dir auch zulegen möchtest :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 18:24 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:02
Beiträge: 1627
Wohnort: BW
huhu Marion :D
die Bücher sind da und ich find alle SUUPER :queen: :book: :bash:

Leider waren meine Kleinen schon weg als die Post kam, aber ich bin sooo gespannt was sie nächste Woche dazu meinen.

Ich habe mich selbst schon schepps gelacht Marion :up: :D :D :D

_________________
Liebe Grüße
Carola


Tageskinder
Tim 1,5 Jahre
Lina 2,3 Jahre
Joe 4 Jahre
Mela 4,5 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 22:32 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:37
Beiträge: 95
Hallo liebe Marion :!:

Ja ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen , so wachsen sie mit dem Buch mit . :D

Ich habe ein Pärchen , mein Großer ist 17 Monate er kommt 5 mal die Woche , und meine Kleine 13 Monate sie kommt 3 mal die Woche zu uns. :D

Es ist immer Leben bei uns , so soll es ja auch sein . :lol:

Liebe Grüße Karin :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 22:52 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
He Carola,

mein Junior hat mich dann auch darauf aufmerksam gemacht, dass immer ein Tier von der vorigen Seiten auf der nächsten Seite erscheint :shock: glaubst du, das ich dies erst überhaupt nicht bemerkt habe :shock: :? :oops:

Hast du :?: :?: :?:

Bild


EDIT:
Oha, dann hast du ja auch wieder eine Dame dabei, Karin Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de