Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte meiner schwangeren Tochter gerne ein Buch zum Vorlesen ab Babyalter schenken.

Vielleicht habt ihr da Vorschläge. :wink:

Es soll ein Buch sein, aus dem sie ihrem Baby dann vorlesen möchte. Wird empfohlen zur Sprachentwicklung und
Beruhigung zum Einschlafen.

Bin auf eure Vorschläge gespannt. :D

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 16:12 
Offline

Registriert: Di 30. Mär 2010, 12:53
Beiträge: 220
Ich würde auf jeden Fall eins nehmen, dass in Reimform geschrieben ist. So mache ich das auch zum Einschlafen für die Tageskinder. Da habe ich ein Buch mit vier belanglosen, netten Geschichten in Reimform. Es heißt: "Onkel Tobi". Für ein Baby würde ich noch einfachere Geschichen aussuchen. Es sollte deiner Tochter gefallen. Liebe Grüße vom lustigen Äffchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 16:18 
Offline

Registriert: Di 30. Mär 2010, 12:53
Beiträge: 220
P.S: Als Geschenk für deine Tochter zur Geburt habe ich noch einen anderen guten Tipp: "Ich lieb dich für immer" von Robert Musch + Jürgen Rieckhoff. Da kannst du gleich eine Packung Taschentücher dazu tun. Es ist so herzzerreißend schööööön. Kann man gar nicht glauben, dass es von Männern geschrieben ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Okt 2012, 13:30
Beiträge: 780
moderiert

_________________
Draco dormiens nunquam titillandus


Zuletzt geändert von oberraupe am Fr 29. Mär 2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
@Lustiges Äffchen
Danke Dir für die hilfreichen Tipps. Liest sich gut. An Reimgeschichten habe ich auch schon gedacht.
Am Anfang geht es ja dann auch eher um die Stimme der Eltern.

@Oberraupe
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ja, noch wollten wir eigentlich nicht Großeltern werden.
Ist doch noch gar nicht lange her, da ist unsere Tochter erst ausgezogen. :mrgreen:
Wir freuen uns aber sehr auf den kleinen "Krümel" (26. Woche, 30cm und ca. 750g). :lol:
Danke auch Dir für den netten Tipp. Das Buch kenne ich und finde es auch sehr schön. :D

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Okt 2012, 13:30
Beiträge: 780
moderiert

_________________
Draco dormiens nunquam titillandus


Zuletzt geändert von oberraupe am Fr 29. Mär 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
@Oberraupe
Ja, die Ausbildung hat sie noch geschafft und etwas in ihren Beruf als Arztsekretärin gearbeitet. :lol:
Ihr Freund arbeitet noch an der Ausbildung. Er muß noch 1-2 Jahre. :wink:

Aber eine Tochter habe ich ja hier noch zu Hause. :wink:

Ja, ich bin schon gespannt, wie das so wird mit unserem Enkelchen. :lol:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 12:20 
Offline

Registriert: So 28. Sep 2008, 19:20
Beiträge: 20
Wohnort: Ziethen bei Ratzeburg
Hallo,

ich stelle auf meinerWebseite ein paar schöne Bilderbücher vor, die mir eine Sprachtherapeutin empfohlen hat. Sehr schön finde ich "Alle meine Entchen .... lustig weitergereimt". Ach , seufz .... alle Bücher sind schön ;-)
Schau doch mal hier rein: http://sprechende-haende.de/cms/front_c ... idart=1266

Und wenn du dich für sogn. Babygebärden / Kindergebärden interessierst, dann ist auch das Buch "Singen, spielen, erzählen mit Kindergebärden" schön,an dem ich mitgechrieben habe. Kein Buch zum Vorlesen, aber mit schönen Reimen und Liedern und bunten Bidlern aus dem Alltag der Kleinen. Eine Leseprobe findest du hier: http://sprechende-haende.de/cms/front_c ... idart=1236

(Das Buch verlose ich gearde bei Facebook: http://www.facebook.com/sprechende.haende)

Viel Spaß und Zeit mit dem Enkel wünscht
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de