Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portfolio-Konzept
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 13:25 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Hallo :D

Da ich jetzt endlich eine Fortbildung zum Thema Beobachten und Dokumentieren in der Kindertagespflege besucht habe, ich vom Kurs hellauf begeistert war, bestelle ich mir jetzt diese zwei Bücher:

"Das Portfolio-Konzept für die Krippe", und dass Beispielbuch dazu "So gelingen Portfolios in der Krippe: Beispielseiten und Vorlagen", beide proschierten Bücher von Antje Bostelmann - bei Amazon, klick hier!

Ich bin gespannt und werde berichten, lG von Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portfolio-Konzept
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 16:25 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Hallo :D
Wollte eben schnell mal berichten. Ich bin begeistert!
Heute habe ich vorsichtig alle Seiten aus dem Beispielbuch "So gelingen Portfolios in der Krippe", rausgetrennt und dann die Ränder mit einem Papierschneider sauer/gerade geschnitten. Jetzt fahre ich schnell noch mal vor meinem Rückenturnen raus und hole mir einen schönen Ordner, darin werden dann alle Seiten, auch der Umschlag vom Beispielbuch, abgeheftet.
Jetzt kann ich von den tollen Beispielen:
- Das bist du
- Wie du älter wirst
- Das kannst du gut
- Deine Gruppe
- Deine Familie
- Dinge, die du gerne magst
- Ein Krippen (Tagespflege-) Tag
- Geschafft, gelernt
uns so weiter....Kopien machen :wink: dann fertige ich für jedes meiner Kinder Portfolios an :)

LG von Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portfolio-Konzept
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2008, 00:09
Beiträge: 55
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
klingt super. Werd ich mir auch in absehbarer Zeit näher bringen.
Viel Spaß beim Anfertigen!

_________________
Ganz liebe Grüße,
AnnCharlotte


1 Sohn *03/07 und 1 Sohn *04/09
2 freie Plätze in der Hummelbande


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portfolio-Konzept
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 21:56 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Danke AnnCharlotte!
Ist aber doch ganz schön viel Arbeit, außerhalb der Arbeitszeit :? da hat es doch der Kita einfacher, die Erzieherinnen können dies während der Arbeitszeit machen :roll:
Trotzdem, es hat sich gelohnt :D meine ersten Portfolios sind total süß geworden :oops: :hiding: :angle:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portfolio-Konzept
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 11:35 
Offline

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:30
Beiträge: 196
Hallo Marion!

Habe mir auch die beiden Bücher bestellt, leider ist das Beispilebuch nicht mitgeliefert worden. :x:

Das Hauptbuch ist aber schon toll, ich könnte jetzt direkt anfangen, die ersten Seiten zu gestalten. :D

Sind in dem Beispielbuch denn die gleichen Seiten drin wie im Normalen? Kann ich denn nicht daraus die Seiten kopieren?

_________________
Liebe Grüße

Lia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de