Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 13:56 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Hallo,

ja...ich weiß, das ist kein schönes Thema :(

In einer Fortbildung wurde uns in einem entsprechendem Thema dieses Buch von Manfred Karremann vorgestellt: Es geschieht am helllichten Tag: Die verborgene Welt der Pädophilen und wie wir unsere Kinder vor Missbrauch schützen, klick hier!

Ich habe mir dieses Buch bestellt und schon quer gelesen...........natürlich bin ich geschockt :(

Jetzt habe ich mir für die Kindertagespflege diese gebundene Ausgabe von Dagmar Geisler bestellt: Mein Körper gehört mir!: Ein Aufklärungsbuch der PRO FAMILIA, klick hier!

Es passt auch ganz gut zu unserer aktuellen Situation, einer meiner Jungs drückt eines meiner Mädchen immer sehr feste und ich vermittel den Kindern gerade, dass wenn das Mädchen NEIN sagt, dass es auch für den Jungen ein NEIN ist :wink: natürlich meint es der Junge nicht böse, er hat sie einfach zum fressen lieb :hiding: aber mir geht es mehr um das Mädchen (eigentlich um alle Kinder!), dass es lernt NEIN zu sagen, wenn es etwas nicht möchte :wink:

LG von Marion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 12:16 
Offline

Registriert: Do 7. Okt 2010, 12:35
Beiträge: 119
Boah, hab mir das erste deiner vorgestellten Bücher gerade bestellet, bin wirklich mal gespannt, hab mal die Kundenbewertungen gelesen, alleine davon ist mir schon schlecht, aber was sein muss, muss sein und Augen verschließen und das Thema meiden, hilft sicher niemandem...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
http://www.amazon.de/Zart-war-ich-bitte ... 296&sr=8-1

Ein Handbuch zu diesem Thema, was uns auf einer Fortbildung mal vorgestellt und empfohlen worden ist.
Ich habe dieses Buch gekauft und gelesen. Kein schönes Thema, ist aber wichtig, das man sich damit befasst. :blink1:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de