Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Wir klatschen, singen, tanzen...........

- Ideen und Spiele für Kinder von 1 bis 3 Jahren -

ISBN: 3769817281
Verlag: Don Bosco
Preis: 9,90 €
84 Seiten

Beschreibung:
Hier können Kinder im Alter von 1-3 Jahren erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten, wie Trommel, Glöckchen, Triangel machen.
Auch durch klatschen, patschen, summen und singen erfahren sie, das Musik Spaß macht.

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 07:22 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2007, 15:02
Beiträge: 74
Wohnort: Chemnitz/ Sachsen
Ist dies eine Neuerscheinung? Mal sehen ob es schon in der Stadtbibliothek ausleihbar ist?
Konntest Du schon erste Erfahrungen mit der Umsetzung sammeln? Manche Textideen sind oft vielversprechend,lassen sich dann aber in der Theorie nicht umsetzen.

Kerstin

_________________
Herzliche Ostergrüße 2011, viel Freude und viele bunte Eier !


Zuletzt geändert von Mrs.Stapleton am Mo 22. Nov 2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Hallo Kerstin, :D
leider habe ich Deine Frage erst heute gesehen. :hiding:

Die Texte lassen sich gut in die Theorie umsetzen. Finde ich besonders für die unter 3jährigen geeignet.
Da gibt es ja wenig Bücher, die auch praktisch gut umsetzbar sind. Das Buch ist wirklich super und die Lieder lassen sich einfach nachsingen. :lol:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 07:11 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2007, 15:02
Beiträge: 74
Wohnort: Chemnitz/ Sachsen
hallo,ich habe dieses Buch leider nicht in der hießigen Stadtbibliothek finden können. Ich bleibe am Ball,vielleicht klappt es über die Vorbestellung.

Da ich eigentlich meine Mini-Konzeption immer ziemlich ausführlich vorstelle,haben dann die Eltern/Sorgeberechtigten im Laufe der Betreuungswochen auch selbst herausgefunden,dass Sie mit Ihren Kindern auf musikalische Frühförderungsangebote zurückgreifen können.
Und ich finde,wenn die Eltern/Sorgeberechtigten in sso einer Art Selbserkenntnis handeln,ist der Erfolg doppelt.

Kerstin Heyne


Anmerkung

Bei uns besteht in Chemnitz der Wechsel in einen Musikkindergarten oder auch die Teilnahme an Kursen der YAMAHA MUSIKSCHULE:www.y-mc.de

_________________
Herzliche Ostergrüße 2011, viel Freude und viele bunte Eier !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Da das Buch noch ziemlich neu ist, wundert mich das nicht. Meist findet man in den Bibliotheken etwas ältere Ausgaben.

Musikalische Früherziehung bieten einige Tagesmütter und ich während der Betreuungszeit einmal in der Woche an.
Wir haben einen Raum zur Verfügung und einmal in der Woche kommte eine Musikpädagogin, die nach dem Konzept des Musikgartens ausgebildet ist.
Macht den Kindern immer großen Spaß und die Eltern haben dieses Angebot immer positiv angenommen. :D

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:51
Beiträge: 476
Wohnort: Gifhorn
Ich hab das Buch auch schon ne Weile, und muss sagen es ist wirklich klasse. Ganz tolle Ideen drin, kann ich auch jedem empfehlen! :D

_________________
PE für 5 TK
zur Zeit in der Betreuung:
1Junge 27 Monate
1Junge 13 Monate

http://www.natuerlich-klein-sein.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de