Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 12:28 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Ein Löffelchen voll Zucker... und was bitter ist, wird süß!
Das Mary Poppins-Prinzip von Sabine Bohlmann
Preis: EUR 14,90


Dieses Buch kann ich Eltern mit Kindern ab 3- und unter ca. 12 Jahren sehr empfehlen. Ich habe es mit meinem Sohn jetzt im Urlaub auf längeren Autofahrten zu diversen Ausflugszielen gelesen und wir haben so gelacht :lol: einfach süß die Tipps und Tricks, wie man im Alltag "auch" mit den Kindern umgehen und sie auch teilweise austricksen kann :hiding:

Zitat:
Kurzbeschreibung von der Quelle http://www.amazon.de

Der etwas andere Erziehungsratgeber
Kaum ein Thema wird in der einschlägigen Literatur so diskutiert wie die Erziehung. Was diese Ratgeber jedoch oftmals vermissen lassen, ist die Konzentration auf das Wesentliche im Umgang mit Kindern, nämlich Liebe, Einfühlungsvermögen und Fantasie.

Genau dies hat Sabine Bohlmann erkannt und stellt in ihrem Buch "Ein Löffelchen Zucker..." ihre ganz eigenen Ideen vor, wie kleine Stolpersteine im Erziehungsalltag umgangen werden können. Dabei kann die zweifache Mutter natürlich auf profunde eigene Erfahrungen zurückgreifen. Und anders als bei vielen theorielastigen und weltfremden Erziehungsratgebern, kann sich der Leser bei dem vorliegenden Buch sicher sein, dass sich Tricks wie das "Sockenmonster" und der "Fliegende Teppich" bei wohlmeinenden Einwänden wie "Ich bin aber noch gar müde" und "Heute will ich nicht in den Kindergarten" auch tatsächlich bewährt haben.

Ob graue Regennachmittage, Kindergeburtstage oder lange Autofahrten - Sabine Bohl mann hat für jede Situation ein Rezept parat, das nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen garantiert viel Freude machen wird.

Wer mehr über das Buch wissen möchte, kann hier nachschauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 22:38 
Offline

Registriert: Sa 10. Mai 2008, 17:58
Beiträge: 170
Wohnort: Bielefeld
Jepp - da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mir dieses Buch ebenfalls vor einiger Zeit gekauft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 07:35 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2008, 07:38
Beiträge: 317
Wohnort: Gummersbach
Ich habe mir das Buch gerade bestellt und bin schon ganz gespannt. :book:

_________________
Ich wünsch euch nette Kinder und Eltern
LG
Kerstin

2 Kinder (17, 13) und 3 Tageskinder ( 23 Monate, 22 Monate und 17 Monate alt)

http://www.tagesmutter-gummersbach.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 07:57 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Ich mag das Buch und ich mag die Autorin. Ja, es geht auch anders, mit viel Fröhlichkeit und Spaß :wink:
...hinterher bekommt die Mama trotzdem alle Kinder dahin, wo sie sie hin haben wollte :lol: :lol: :lol:
Das Buch ist besonders geeignet für Eltern mit noch kleinen Kindern... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 17:39 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2008, 07:38
Beiträge: 317
Wohnort: Gummersbach
So, mein Buch ist da. Mal schauen, wann ich etwas Ruhe habe, um es zu genießen. :lol:

_________________
Ich wünsch euch nette Kinder und Eltern
LG
Kerstin

2 Kinder (17, 13) und 3 Tageskinder ( 23 Monate, 22 Monate und 17 Monate alt)

http://www.tagesmutter-gummersbach.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 11:30 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2008, 07:38
Beiträge: 317
Wohnort: Gummersbach
miss6 hat geschrieben:
So, mein Buch ist da. Mal schauen, wann ich etwas Ruhe habe, um es zu genießen. :lol:



so, habe Zeit und Ruhe gefunden und fand das buch echt gut. Da mein Reagl aber so langsam zusammenbricht, würde ich es jetzt gerne weiterreichen. Hat jemand Interesse daran? Für die Hälfte des Neupreises oder im Tausch mit einem anderen Buch, das mich interessiert, würde ich es abgeben.

Ich wünsche allen Frohe Ostertage.

_________________
Ich wünsch euch nette Kinder und Eltern
LG
Kerstin

2 Kinder (17, 13) und 3 Tageskinder ( 23 Monate, 22 Monate und 17 Monate alt)

http://www.tagesmutter-gummersbach.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2008, 14:21
Beiträge: 248
Wohnort: Hannover
haben will!!!
schreibts Mail oder Nachricht mit Kontodaten und Gesamtpreis dann machen wir das klar???? meine regale sind zwar auch voll aber ich kann da nix entbehren...zumindest nix was für Tagesmütter oder Eltern geeignet ist...

LG ena

_________________
das Leben ist schön!
eine Tochter: 12/06
Takies:
zur Zeit ein Tageskind 11/08


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 22:53 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2008, 07:38
Beiträge: 317
Wohnort: Gummersbach
Hallo Ena,
schick dir die Daten morgen oder Montag zu.

_________________
Ich wünsch euch nette Kinder und Eltern
LG
Kerstin

2 Kinder (17, 13) und 3 Tageskinder ( 23 Monate, 22 Monate und 17 Monate alt)

http://www.tagesmutter-gummersbach.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mary-Poppins-Prinzip
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 12:41 
Offline

Registriert: Do 7. Jul 2011, 12:18
Beiträge: 5
Ach ein sehr feines Buch - ich habe es auch gerade bestellt und freue mich sehr darauf es zu lesen, nachdem alle hier so begeistert sind. Kann es kaum noch erwarten :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de