Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2008, 12:56 

Nach dem ich schon seit einiger Zeit dem Laufstall meine Bastelvorschläge zwecks Nachbastelns unter Mit Kindern leben - Basteln & Spielen für Euch zur Verfügung stelle, bin ich gerne dem Wunsch der Laufstall-Redaktion nachgekommen, hier gemeinsam mit Euch neue Ideen zum Basteln oder Spielen oder sonstiger Kinderbeschäftigungen zu erarbeiten.

Ihr könnt aber auch gerne Fragen zu meinen Bastelanleitungen stellen, oder auch einfach über Eure Erfahrungen beim Spielen mit den Kindern plaudern. Ich freue mich über Eure Tipps und Ideen, die ich je nach dem aufgreifen, ggf. nachbasteln oder ausprobieren und Eure Erlaubnis vorausgesetzt, etwas aufgearbeitet in unsere Rubrik Basteln & Spielen übernehmen werde.

Bezüglich der Urheberrechte wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr dazu schreiben könntet, woher Ihr Eure Bastelidee habt. Besonderes Interesse gilt Vorschlägen, die mit einfachen Materialien schon mit den ganz kleinen Kindern (0-3 Jahren) nachgebastelt werden können. Bei Bastelanleitungen für ältere Kinder, ist eine Altersangabe notwendig, aber auch für die Kleinen wäre sie sehr hilfreich.

Ich plane auch Aktionen durchzuführen, in denen ich beispielsweise ganz speziell nach Ideen für Festtage fragen oder nach Kinderreimen suchen werde, oder alte Kinderlieder wieder aufleben lassen möchte. Diese werde ich dann zur gegebenen Zeit ankündigen.

Für die Leute, die mich noch nicht kennen: mein Name ist Linda, ich bin 41 Jahre alt, lebe und arbeite in Berlin und betreue seit 14 Jahren maximal 3 Tageskinder, die zwischen 3 Monaten und 3 Jahren alt sind. Neben meinen Haupthobbies, natürlich Basteln und Stricken, verbringe ich viel Zeit mit Lesen und (im Laufstall) am PC.

In unserem Forum ist Freundlichkeit das oberste Gebot! Deshalb bitte ich, sich unbedingt an unsere Spielregeln (im Forum-Menü oben) zu halten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde